Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur 21ssw (Größe und Gewicht)

Frage zur 21ssw (Größe und Gewicht)

31. März 2010 um 9:43

Huhu Mädels,

bin nun ein bisschen durcheinander...
war am Montag bei der Feindiagnostik (20+4ssw) und der Arzt meinte mein Kleener sei ca 20 cm groß und wiegt ca 450g?!
Passt denn die Länge zum Gewicht?

Und ist mit der Länge die SSL oder die komplette Länge gemeint?!

Sorry für die dumme Frage aber bin voll verwirrt hihih

Lg Janina und Babyboy 20+6ssw

Mehr lesen

31. März 2010 um 9:48

Habe gerade oben geschrieben
War wohl zur gleichen Zeit

Meine Daten sind in der 21. Woche

19,6 cm und nur 260 g

Ist schon ein Unterschied zu Deinem , oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 9:53
In Antwort auf lexy_12762351

Habe gerade oben geschrieben
War wohl zur gleichen Zeit

Meine Daten sind in der 21. Woche

19,6 cm und nur 260 g

Ist schon ein Unterschied zu Deinem , oder?

jaaa
aber warum ist er so schwer und dann sooo klein? für die fast anfang 22ssw? häää hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 9:57

Hey..
ich war gestern beim Ultraschall, bei 19+5, also 20.SSW. Mein Kleiner ist 23cm groß und ca. 360g schwer. Bei der Größe ist die komplette Länge gemeint. Das wurde hochgerechnet von der Länge des Oberschenkels.
Aber das wird schon passen bei dir, es sind ja nicht alle Kinder gleich
Alles Liebe, Eva 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 10:07

Keine panik!
bei mir sind die werte auch so. fand es auch komisch, da es ja fast die halbe geburtsgröße und nur 1/10 geburtsgewicht ist.

mein arzt hat gesagt, dass das baby jetzt sehr dünn ist quasi wie ein skelett und jetzt erst an fett und muskeln zunimmt. angeblich mache das baby jetzt erstmal einen wachstumsstopp von der größe her und gehe in die breite und dann wächst es wieder und erst im letzten monat nimmt es dann voll zu (deswegen sind frühchen auch immer so dürr).

als fausregel gilt wohl, dass das baby in der 30ten woche ca. die hälfte vom geburtsgewicht hat.

hoffe das hilft weiter! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 10:10


du hast ja einen dicken jungen

meiner war bei 19+6 310 gramm schwer, aber 22 cm groß....
ich denke nicht, das man da noch mit der SSL misst, aber sicher bin ich mir nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 10:22

Hmm
bin jetzt voll irritiert.habe am 14.4 wieder einen termin da werde ich ess nochmal messen und wiegen lassen bzw nachfragen was im bericht stand =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 10:27


diese seite finde ich immer ganz hilfreich....

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 11:16

Hallo,
also ich war in der 20.+0 SSW (könnte aber auch schon ein paar Tage weiter sein) beim Screening. Da war meine Kleine knapp 400 g schwer und so 21 cm groß.
Meine FÄ meinte, dass das vollkommen der SSW entspreche.
Es sind nämlich nicht alle Kinder gleich groß und gleich schwer.
Und außerdem gibt es ja immer noch Messungenauigkeiten und der Computer kann ja auch nur ein ungefähres Gewicht ausrechnen. Das kommt drauf an, wie dein Baby liegt und wie der Arzt den Bauchumfang zu "fassen" bekommt.
Mit der Länge ist die gesamte Länge (von Scheitel bis zum Fußende) gemeint. Die errechnet sich aus der Femurlänge (Oberschenkelknochen).
Mach dir keine Sorgen, bei dir ist doch alles im Rahmen oder behauptet der Arzt etwas anderes?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 12:15

soooo
mir hat das keine ruhe gelassen....habe nochmal bei der praxis (fd) angerufen.Größe 20,9cm und Gweicht 420g... er meinte das ist total in Ordnung und wie zuletzt genannt total im rahmen =)
Und ''dick'' in dem sinne ist er überhaupt nicht,der Dr. meinte es gibt immer wieder große Schübe,es kann sein das er in einer Woche schon um einiges wieder zulegt....=)

So jetzt bin ich wieder beruhigt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club