Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur 19. ssw

Frage zur 19. ssw

18. Mai 2006 um 14:45

hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 19 ssw und hab schon ne richtige kugel. ist das normal? hab schon von so vielen gehört, dass es bei den meisten erst viel später los geht. dann denk ich mir wenn der kleine doch unterhalb des bauchnabels liegt, warum fängt dann meine kugel schon unter den brüsten an? oder ist es doch alles rangefressen? hab bis jetzt so um die sechs kilo zugenommen. war aber voher ziemlich schlank.
ich weiß, dass ist eine seltsame frage, aber irgendwie beschäftigt es mich doch. wäre lieb wenn ihr mir eure erfahren mitteilen würdet.

ganz liebe grüße
fee

Mehr lesen

18. Mai 2006 um 14:52

Alles im grünen Bereich
Hi, lass Dir jetzt keinen erzählen von "oh ich bin in der 20. und hab 2 kilo zugenommen"...


Hörst Dich voll ok an, so wie bei mir auch. Und zu unserem Oktobermami-Forum (passt Du auch rein, oder?) gibts auch ne Homepage wo unsere Bäuche verewigt sind.

Ich hab Umfang 100 - 103 gehabt in der 19.SSW und ca. 4 kg zugenommen.

Liebe Grüße
Laliluh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2006 um 14:53

Hey
mach dir keine Sorgen, das ist echt bei jedem anders! Brauchst dir echt keine Gedanken zu machen! Das ist völlig normal! sei stolz auf deine Kugel!Bist du groß oder eher klein?
LG Eva (-1 E.T.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2006 um 14:56
In Antwort auf devika_12954514

Alles im grünen Bereich
Hi, lass Dir jetzt keinen erzählen von "oh ich bin in der 20. und hab 2 kilo zugenommen"...


Hörst Dich voll ok an, so wie bei mir auch. Und zu unserem Oktobermami-Forum (passt Du auch rein, oder?) gibts auch ne Homepage wo unsere Bäuche verewigt sind.

Ich hab Umfang 100 - 103 gehabt in der 19.SSW und ca. 4 kg zugenommen.

Liebe Grüße
Laliluh

Juhu
Hab auch schon voll die Kugel, mach Dir keine Gedanken

LG
Susanne 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2006 um 15:06
In Antwort auf abeni_12869805

Juhu
Hab auch schon voll die Kugel, mach Dir keine Gedanken

LG
Susanne 19+0

Danke
da bin ich ja beruhigt. wir sind hier im büro fünf mädels die schwanger sind. wir haben alle zwischen september und november unseren termin. ihr könnt euch ja vorstellen wie es hier rund geht. ich dachte wirklich schon ich wäre unnormal mit meinen sechs kilo, da von den anderen tatsächlich sprüche wie "was??!! sechs kilo? ich hab erst zwei zugenommen!" kommen.
aber ich hab die einstellung, dass ich wahrscheinlich nur zwei mal im leben schwanger bin und diese zeit möchte ich genießen. ich werde diesem ideal, dass eine schwangere frau nur ihre kugel haben darf und sonst rank und schlank sein muss, mit sicherheit nicht nacheifern.
habt nochmal vielen dank für euer schnelles antworten
ich wünsch euch noch eine wunderschöne kugelzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2006 um 7:12

Kugelbauch
ziemlich unterschiedlich, bin 14+3 und man sieht bei mir schon ne Kugel. Schau doch mal hier: http://pregnancy.about.com/od/pregnancyphotos/a/ga-lleryguide.htm
Sind voll unterschiedlich die Bäuche...
Und Gewicht: mach dich einfach nicht verrückt. Das kannst du nach der Schwangerschaft

LG
Summsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 16:01

Hallo...
Hi, also ich bin jetzt auch in der 19. SSW und es ist meine 2. Schwangerschaft. Jetzt habe ich auch eine richtige Kugel und ich habe bis jetzt noch keine vier kilo zugenommen. In der 1. SS konnte man bei mir den Bauch erst im 5. Monat erkennen. Ich glaube, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann würde es mir mein FA sagen. Deshalb mache ich mir da keinen Kopf über den Bauchumfang und die kilos! Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 18:06

Plopp, die Hose geht nicht mehr zu!
Hallo,
keine Angst. Ich bin auch in der 19. Woche. Bis letzte Woche haben mir noch die meisten meiner Hosen gepasst - und dann: Plopp! Keine einzige geht mehr zu, wegen der Kugel die da auf einmal rausguckt. Zugenommen hab ich erst drei Kilo, damit hat das glaub ich weniger zu tun. Mal ne andere Frage: Spürst Du schon Bewegungen? Letzte Woche dachte ich zweimal:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 14:56
In Antwort auf devika_12954514

Alles im grünen Bereich
Hi, lass Dir jetzt keinen erzählen von "oh ich bin in der 20. und hab 2 kilo zugenommen"...


Hörst Dich voll ok an, so wie bei mir auch. Und zu unserem Oktobermami-Forum (passt Du auch rein, oder?) gibts auch ne Homepage wo unsere Bäuche verewigt sind.

Ich hab Umfang 100 - 103 gehabt in der 19.SSW und ca. 4 kg zugenommen.

Liebe Grüße
Laliluh

Hallo
Also bei mir ist es anders rum und ich bin wohl so ein Fall wie oben beschrieben. Ich bin in der 18+3 SSW und habe zwar auch schon eine kleine Kugel aber habe noch nichts zugenommen. Mein FA "schimpft" schon, nur habe ich echt wenig appetit. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber mein Kleiner wächst normal. Ist sogar ein wenig größer als der Durchschnitt. Also was ich sagen will ist, dass es immer unterschiedlich ist und man nicht sagen kann was "normal" ist. Also wenn man diesen Satz oben hört, dann kann man das ruhig glauben.

Liebe Grüße Monica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:05

Oh,
wie schön daß ich nicht die einzige bin.
Ich bin 18+1 und mir sagt jeder: "das werden Zwillinge, der Arzt hat bestimmt eins übersehen". Also mach dir keinen Kopf

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:48

---
Ich bin auch in der 19 SSW und habe schon eine kleine Kugel, ich denke mal nicht das das bei mir am Speck liegt da ich bis jetzt erst 2,4 kg zugenommen habe.. Ich hatte vorher auch so einen kleinen Bauch aber der ist seit der SS deutlich schon gewachsen.

Ob es bei dir ein Babybauch ist oder ob es Speck ist kann ich dir leider nicht sagen, vllt fragst du mal Menschen in deiner Umgebung die dich öfters sehen


Lg Ann 18+5 Babygirl Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper