Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Zervixschleim und Spermien

Frage zum Zervixschleim und Spermien

8. November 2015 um 16:03 Letzte Antwort: 8. November 2015 um 18:47

Hallo.

Mich würde mal was interessieren. Es heißt ja, das Spermien im "guten" Zs bis zu 5 Tagen überleben können. Wie ist das denn wenn ich z.B 5 Tage vor Es "guten" Zs habe, bzw. Pre seed benutze und die schleim Qualität dann aber wieder schlechter wird? Sterben die kleinen Schwimmer dann ab? Oder wie ist das? Oder spielt das dann keine Rolle mehr, weil die Spermien dann eh schon auf dem weg sind?
Und wie ist es wenn der Mann ein nicht so gutes Spermiogram hat, leben die kleinen dann auch nicht so lange und man hat nur kurz vor Es ne Chance?


Danke euch für Antworten

Mehr lesen

8. November 2015 um 18:47

Hey
Also die Spermien überleben nur in wirklich ausgezeichneten Verhältnissen 5 Tage. Wenn das spermigramm schlecht ist, ist es am sinnvollsten 2 Tage vor es und am Tag des es zu herzeln. Dann am Tag drauf auch noch. Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers