Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Stubenwagen und Kinderwagen

Frage zum Stubenwagen und Kinderwagen

20. Oktober 2008 um 13:27

hi mädels, ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich möchte den Stubenwagn für unseren KLeinen vorbereiten, was gehört denn da alles rein? Ich meine, Matratze ist klar, was darüber spannbettlaken und nichts weiter? Und dann kommt der kleine in einen Schlafsack oder?

und den kinderwagen möchte ich auch vorbereiten, was kommt da rein? Matraze bezug drüber und kissen zum zudecken, oder? wie macht ihr das?

LG Manuela

Mehr lesen

20. Oktober 2008 um 13:40

Hochschieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 13:56
In Antwort auf gae_12744807

Hochschieb
...

Ncoh einmal
schieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 14:15

Hi
also unseren Stubenwagen(bzw unser Beistellbett) ist genauso "eingerichtet" wie von dir beschrieben.
Nur Matratze mit Laken, meine Tochter schläft im Schlafsack.

Ich weiss ja nun nicht was du für nen KiWa hast, wir haben einen mit Softtragetasche und da hab ich nur ne Decke drin.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 19:28

Weiß noch jemand antwort?
.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 19:32

..
@Stubenwagen: Matratze, Laken oder Spannbetttuch und das Kind (eingepuckt, im Strampelsack oder Schlafsack)

@KiWa: Kommt auf den KiWa an .. ich hab auch einen mit Softtragetasche, aber unten drunter ist trotzdem noch so ne dünne Matratze. Ich werde aber wohl noch ne dünne Fleecedecke oder ein Schaffell reinlegen (kommt drauf an, wie kalt es dann draußen ist) und meinen kleinen Mann dann je nach Temperatur anziehen (Jacke + Klamotten oder gleich Schneeanzug + Klamotten) und dann halt ne Decke / Säuglingskissen drüber... - wenn es Minusgrade draußen hat, werde ich vorher noch ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche reinlegen zum Vorwärmen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 19:34
In Antwort auf zenia_12342696

..
@Stubenwagen: Matratze, Laken oder Spannbetttuch und das Kind (eingepuckt, im Strampelsack oder Schlafsack)

@KiWa: Kommt auf den KiWa an .. ich hab auch einen mit Softtragetasche, aber unten drunter ist trotzdem noch so ne dünne Matratze. Ich werde aber wohl noch ne dünne Fleecedecke oder ein Schaffell reinlegen (kommt drauf an, wie kalt es dann draußen ist) und meinen kleinen Mann dann je nach Temperatur anziehen (Jacke + Klamotten oder gleich Schneeanzug + Klamotten) und dann halt ne Decke / Säuglingskissen drüber... - wenn es Minusgrade draußen hat, werde ich vorher noch ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche reinlegen zum Vorwärmen ...

Danke
ihr habt mir total geholfen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram