Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Stubenwagen

Frage zum Stubenwagen

12. August 2007 um 23:46

Hallo ihr lieben,

werde mir wohl die woche einen stubenwagen zulegen, wollte mal ein paar sachen darüber wissen.

1.
Es heisst doch immer. Babys brauchen zum schlafen nur einen schlafsack, keine decke. Gilt das auch im stubenwagen?

2.
Herrscht denn im stubenwagen auch genügend Luftzirkulation??? (wegen plötzlichem Kindstod)
Die dinger bestehn doch aus Korb...

3.
Wenn man sich einen stubenwagen zulegt, worauf sollte man achten?

4.
Was gibt es zum kauf dazu, was muss man noch extra kaufen? (Matratze, Himmel, Bettwäsche, ect. ...)

5.
Wie lange kann ein Baby denn im stubenwagen schlafen? Bis ca. zu welchem Monat?

Danke für eure Hilfe

LG

Mehr lesen

12. August 2007 um 23:51

Hallo
also ich werde eine Wiege bekommen... und nur einen Schlafsack nehmen, keine Decke, gerade weil die Wiegen/ Stubenwagen ja enger sind wie ein Kinderbett.... und auch wenn Baby dann ins große Bett kommt auch nur einen Schlafsack.. Decke viell. mit einem Jahr.... oft gibt es ja Komplettsets wenn du dir einen neuen Stubenwagen kaufst, ist ja meistens Himmel, Nestchen alles mit dabei, sogar Bettwäsche, die kannst du dann ja aufheben bis du sie nimmst.... kommt auf die Größe vom Baby an, aber bis zum 2./ 3. Monat kann man sie glaub ich drinnen lassen... das sieht man dann...
LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 23:56
In Antwort auf trix_12570688

Hallo
also ich werde eine Wiege bekommen... und nur einen Schlafsack nehmen, keine Decke, gerade weil die Wiegen/ Stubenwagen ja enger sind wie ein Kinderbett.... und auch wenn Baby dann ins große Bett kommt auch nur einen Schlafsack.. Decke viell. mit einem Jahr.... oft gibt es ja Komplettsets wenn du dir einen neuen Stubenwagen kaufst, ist ja meistens Himmel, Nestchen alles mit dabei, sogar Bettwäsche, die kannst du dann ja aufheben bis du sie nimmst.... kommt auf die Größe vom Baby an, aber bis zum 2./ 3. Monat kann man sie glaub ich drinnen lassen... das sieht man dann...
LG Nadine

WAS???
nur bis zum 2. oder 3. Monat? Oh je...dachte mindestens bis zu nem halben Jahr...
Ja lohnt sich die Anschaffung denn dann überhaupT?

13. August 2007 um 0:04
In Antwort auf basma_12166514

WAS???
nur bis zum 2. oder 3. Monat? Oh je...dachte mindestens bis zu nem halben Jahr...
Ja lohnt sich die Anschaffung denn dann überhaupT?

..
so groß sind die Wiegen oder Stubenwagen ja nicht, also ich hab mal gehört dass man die nicht viel länger wie 3-4 monate nimmt und die Anschaffung ist ja schon so bei 130 EUR... wenn ich keine von Verwandtschaft bekommen würde, hätt ich die kleine gleich ins Kinderbett, find die Anschaffung für die paar Monate auch viel... aber viell. hast du glück und kannst eine Gebrauchte bekommen....

13. August 2007 um 0:11

..
so groß sind die Wiegen oder Stubenwagen ja nicht, also ich hab mal gehört dass man die nicht viel länger wie 3-4 monate nimmt und die Anschaffung ist ja schon so bei 130 EUR... wenn ich keine von Verwandtschaft bekommen würde, hätt ich die kleine gleich ins Kinderbett, find die Anschaffung für die paar Monate auch viel... aber viell. hast du glück und kannst eine Gebrauchte bekommen....

...
hab grad n anderes Forum entdeckt und da haben sich auch leute drüber unterhalten.. die meisten haben geschrieben dass sie sich ein neues nicht anschaffen würden, würde sich nicht lohnen, so nach 3-4 monaten passen die Babys entwedern nicht mehr rein oder drehen sich schon das es zu kippelig wird bzw. können sie aus nem Stubenwagen ja auch nicht so rausschauen und sie wollen dann einfach nicht mehr drin schlafen...

13. August 2007 um 0:14

..

Gerade bei
den Möbel wollte ich alles neu kaufen, weil man die stubenwagen ja auch so schlecht desinfizieren kann. Und wer weiß wo das ding vorher gestanden hat....
Hmmm, ist schon doof. Kinderbett, ist ja auch ne lösung aber da werd ich mich bestimmt die ersten paar monate im schlafzimmer einquartieren und da nicht mehr rauskommen, damit ich die kleine immer im blick hab....

Gibts denn ne alternative, wo man die babys tagsüber reinlegen kann und sie immer mit durch die wohnung schieben kann???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper