Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Sex bei Kinderwunsch

Frage zum Sex bei Kinderwunsch

17. Juli 2007 um 20:51 Letzte Antwort: 17. Juli 2007 um 22:11

Hallo Zusammen,

ich habe eine vielleicht eine für manche komische Frage:

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und haben deshalb viel öfters Sex als früher. Wir schlafen also oft in der fruchtbaren Zeit zusammen, meistens wegen seinem Beruf abends. Nun ist es bei mir so, dass ich beim GV und Orgasmus am Abend extrem Mühe mit Einschlafen habe. Ich bin fast die ganze Nacht hellwach. Ich weiss nicht, ob das normal ist, ich hatte früher nie so sehr das Problem. Morgens bin ich dann wie gerädert. Wenn wir am Morgen Sex haben, dann kann ich natürlich in der Nacht schlafen.

Ich habe gelesen, dass manche Frauen vom Sex munter werden, die Männer hingegen schlafen ein.

Für mich ist das ein grosses Problem, denn so ist für mich der Sex wirklich eine Pflichtübung, obwohl ich Sex liebe. Ich bin deshalb jeden Monat froh, wenn das "Üben" vorbei ist.

Ich find das sehr schade. Und nur keine Orgasmus zu haben, weil man sonst nicht schlafen kann, ist auch nicht besonders toll.

Hat jemand von Euch auch solche Probleme?

Ich hab gedacht, dass mich vielleicht der Kinderwunsch irgendwie so absorbiert und ich mir dann die ganze Nacht so Gedanken drum mache, ob es wohl geklappt hat oder nicht.

Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse

felicia

Mehr lesen

17. Juli 2007 um 20:55

Hallo
Also erstmal solltest du mit deinem Mann darüber sprechen ganz wichtig.

Dann schaut doch mal das ihr nicht jeden Tag in deiner Fruchtbaren Zeit Sex habt sondern nur alle zwei Tage.

Und drittens wenn du keinen spass mehr am sex hast oder es dich belastet dann wird es auch nicht klappen weil du immer im Hinterkopf hast *schon wieder Sex* und dann macht kein Körper dicht versuche mal Locker zu werden und das alles nicht so sehr als Pflicht Program zu sehen.

LG Steff

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 22:06
In Antwort auf malka_11927521

Hallo
Also erstmal solltest du mit deinem Mann darüber sprechen ganz wichtig.

Dann schaut doch mal das ihr nicht jeden Tag in deiner Fruchtbaren Zeit Sex habt sondern nur alle zwei Tage.

Und drittens wenn du keinen spass mehr am sex hast oder es dich belastet dann wird es auch nicht klappen weil du immer im Hinterkopf hast *schon wieder Sex* und dann macht kein Körper dicht versuche mal Locker zu werden und das alles nicht so sehr als Pflicht Program zu sehen.

LG Steff

?
Ich versteh nicht warum ihr dann nicht einfach morgens sex habt? sorry, ich habs vielleicht auch überlesen....aber wäre doch ne Möglichkeit oder nicht?

Lg, emm

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 22:11

Sex am morgen
geht nicht, weil mein Mann extrem früh raus muss und ich dann noch schlafe. Es ist wirklich blöd.Vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

vielen dank für Deine Antwort!

Felicia

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers