Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Frage zum PCO-Syndrom !

16. September 2012 um 18:44 Letzte Antwort: 17. September 2012 um 15:28

Hallo liebe Leidensgenossinen,

und zwar geht es darum ich habe vor 2 Jahren (Bin jetzt 20) erfahren dass ich PCO habe.. War für mich schon damals ein Schock da ich mir immerschon Kinder gewünscht habe und der Wunsch aufgrund dieser Diagnose jetzt immer stärker wird.. Und jaa ich weiss ich bin noch jung kann meine Gefühle aber nicht abstellen
So als ich letztens beim FA war hab ich mal eben so erfahren dass ich jetzt eine neue Ärztin habe aber ok.. Jedenfalls hat sie bei der Untersuchung festgestellt dass meine Bläschen die ich um die Eierstöcke hatte dank meiner Pille (Bellissima) alle weg sind..
Hatte an dem Tag wenig Zeit und auch nicht dran gedacht doch jetzt frag ich mich was dass für mich heisst
Ich weiss PCO lässt sich im Moment noch nicht heilen jedoch frage ich mich jetzt ob es heisst dass die Chance ein Kind zu bekommen für mich gestiegen ist..

Ich weiss sollte ich meine FA fragen die ist jedoch nicht da und ich hab zurzeit keine Zeit dahin zu gehen wegen Arbeit usw..

Würde gerne ein paar hilfreiche Antworten bekommen
Und danke fürs lesen !

Gruß butterfly0181

Mehr lesen

17. September 2012 um 15:28

Re
Deine Chancen steigen nicht - sie sinken lediglich nicht, weil deine Eierstöcke durch die Pille geschont werden. Du solltest also die Pille nehmen, bis ein Kinderwunsch besteht. Wie gut deine Chancen dann stehen, hängt davon ab, wie schnell nach Absetzen der Pille die männlichen Hormone wieder zuschlagen. Da solltest du dich dann rechtzeitig vor Absetzen der Pille vom FA beraten lassen.

Gefällt mir