Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum ovulationstest

Frage zum ovulationstest

24. Oktober 2006 um 14:02

hi,
hab mir vor kurzem ovulationstest (streifen)gekauft und wollte die gleich mal ausprobieren .
also bei mir waren 2 linien zu sehen eine aber schwächer als die andere, laut bedienungsanleitung ist es auch negativ .
aber wie kann des sein ? das muss doch ein unterschied machen zwischen schwache linie oder gar keine ?
hat jemand erfahrung damit oder kennt sich da aus?
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnts
lg munja

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 14:19

Also...
ich habe auch schon so einen Test gemacht.
Habe mich vorher im Netz belesen und so wie ich es verstanden habe, liegt das daran, das der Körper länger das LH-Hormon ausschüttet, also auch über den Eisprung hinaus, daher kann es sein, dass der Test minimal reagiert, deshalb der schwache Strich....der Test ist nur gültig wenn der Strich entweder gleich dem anderen ist oder sogar stärker...
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...
Wie lange übst DU schon????
LG Didi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 14:43
In Antwort auf leonie_12037925

Also...
ich habe auch schon so einen Test gemacht.
Habe mich vorher im Netz belesen und so wie ich es verstanden habe, liegt das daran, das der Körper länger das LH-Hormon ausschüttet, also auch über den Eisprung hinaus, daher kann es sein, dass der Test minimal reagiert, deshalb der schwache Strich....der Test ist nur gültig wenn der Strich entweder gleich dem anderen ist oder sogar stärker...
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...
Wie lange übst DU schon????
LG Didi

Danke
für deine schnelle antwort
also ich wollte eigentlich mit dem nächsten zyklus anfangen mit dem üben
war aber neugierig und wollte mal sehen was das rauskommt , das komische nur vor 2 tagen hab ich ihn auch gemacht aber da war gar kein strich und heute schon. aber jetzt weiß ich bescheid.
lg Munja

25. Oktober 2006 um 14:06
In Antwort auf munja22

Danke
für deine schnelle antwort
also ich wollte eigentlich mit dem nächsten zyklus anfangen mit dem üben
war aber neugierig und wollte mal sehen was das rauskommt , das komische nur vor 2 tagen hab ich ihn auch gemacht aber da war gar kein strich und heute schon. aber jetzt weiß ich bescheid.
lg Munja

Das ist doch so ein mist
die tests.
hab heute wieder einen gemacht und der war fats genauso stark wie der kontrollstrich.
jeden tag wird er stärker obwohl ich heute meine mens kriegen müsste.
also ich kauf mir die dinger nie wieder

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen