Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Mutterschaftsgeld bzw. dem Antrag ....komm da nicht weiter -.-

Frage zum Mutterschaftsgeld bzw. dem Antrag ....komm da nicht weiter -.-

9. Mai 2007 um 15:17

Hey und zwar hab ich mal ne frage zum antrag für das Mutterschaftsgeld bin grad so am verzweifeln.

und zwar bei der Frage: Bis wann wurde das regelmäßige Arbeitsentgelt weitergewährt.

Ich versteh die frage nicht wirklich und weiß auch gar net was ich da eintragen soll währe net wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Jenny mit Joshi

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 15:39

Was
steht denn drüber für eine Frage? wenn ich fragen darf?

lg Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 15:47

Ich habe
gerade mal auf meinen Antrag geschaut aber diese Frage gibt es bei mir nicht... Wo hast du den Antrag her? Welchen hast du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:06
In Antwort auf qamar_12290867

Was
steht denn drüber für eine Frage? wenn ich fragen darf?

lg Jeanny

Huhu
also ich hab den antrag bei meiner krankenkasse halt von der Barmer bekommen.....
ja darüber steht Letzter Arbeitstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:57

Hallo Jenny,
ich habe wahrscheinlich den gleichen Antrag ausgefüllt wie du... bin nämlich auch bei der Barmer. Ich habe es bei unserem Lohnsteuerbüro ausgefüllt. Und die meinten, es sei der letzte Arbeitstag vor dem Mutterschutz gemeint.

Du hättest ja theoretisch die Möglichkeit bis zur Geburt zu arbeiten und das Mutterschutzgeld vor der Geburt nicht in Anspruch zu nehmen. Dann würde das regelmäßige Arbeitsentgelt ja weiter laufen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bin auch drüber gestolpert, aber wenn das Lohnbüro das sagt, wirds wohl stimmen.

Liebe Grüße von Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Komm grad ausm Krankenhaus
Von: kukka_12448238
neu
4. Juni 2007 um 14:22
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper