Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum katheter

Frage zum katheter

5. Januar 2009 um 19:44 Letzte Antwort: 5. Januar 2009 um 21:53

hallo!!!!

bekomme am 7. januar einen ks. da bekommt man ja einen katheter gelegt. tut das weh????

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 19:58

So nicht ganz richtig
Bei einem KS, wird immer ein Blasenkatheter gelegt, da die Blase ganz leer sein muss, da sonst die Gefahr besteht, dass in die Blase geschnitten wird- sagte mir jedenfalls der Oberarzt im KH.

Obs weh tat kann ich nicht sagen, hatte den bekommen als die PDA schon lag.

LG Steffi

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 20:05

Hallo
Hatte auch einen KS. Mir wurde auch ein Katheder kurz vor der OP gelegt. War ganz komisch, schwer zu beschreiben, tat aber keinesfalls weh Hatte auch Angst davor, völlig unbegründet Aber wie gesagt, so hab ich es empfunden. Empfindet ja jeder anders. Viel Glück

Lg Maddy

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 21:46


Bei mir wurde der erst gelegt , als die Spinala. wirkte. Habe nix gemerkt. Habe den auch erst den andern Tag beim aufstehen entdeckt Wusste bis dahin gar nicht das ich einen drin hatte.
Als die den gezogen haben , hat man ein leichtes "kitzeln" in der Blase oder wo das war gemerkt
Also keine Panik

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 21:53

Also
da kenn ich mich ned wirklich aus...
ich selbst hatte nach 16 std wehen einen KS weil es meinem kleinen nimma gut ging.
mir wurde erst der katheter dann die spinalanästhesie gelegt... das war schon echt unangenehm aber im vergleich zu denn wehen ist das eine kleinigkeit

ich glaube normal ist es so dass erst die anästhesie dann der katheter gelegt wird da spürt man das ohnehin nimma....

achja der katheter blieb dann für knapp 24 std drin und das ziehen hat etwas gebrannt war aber auch ned wirklich schlimm

LG meli mit jonas (15tage jung)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers