Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum kaiserschnitt

Frage zum kaiserschnitt

18. Februar 2011 um 16:35

Erstmal hallo an alle mamis und baldmamis

Ich bin neu hier und dachte ich stell gleich mal ne frage die ich bisher noch niergends rauslesen konnte
Ich komm jetzt morgen in die 25 ssw und werde meine kleine maus am 1.6 per WKS zur welt bringen...
Mir stellt sich allerdings die frage ob mann denn auch drainagen gelegt bekommt (also so blöde schläuche die in ne wunde gelegt werden damit des blut abläuft )
Also bei meiner knieop war es damals so und hat voll dolle weh getan beim ziehen paar tage später
Achja und tut des ziehen vom katheter weh???

Über antworten würd ich mich freuen

LG

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 19:54

Nicht wirklich
das ziehen vom Harnkatheter tut nicht wirklich weh, es kann kurz ziehen oder zwicken aber nicht wirklich schmerzen. Also da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Drainagen werden nur in seltenen Fällen nach einem KS gemacht. Normalerweise sind Drainagen nicht üblich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 8:40

Danke
jetzt kann ichs auch bestätigen,-wks war am 1.6.
drainagen hatte ich allerdings nnicht...

lg
josie +hailey (6tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 16:56

Junimama2
wie hast du den kaiserschnitt empfunden? schlimm? mein et ist 15.02.2012 (noch was hin aber mache mir ja schon gedanken) & ich tendiere auch zum wsk... hab nur angst das ich panik bekomme wenn ich da dann liege alleine zu wissen das die dich jetzt aufschneiden hehe.. tat die pda oder spiral. weh?? und der katheder & die drinaige gar nicht oder wie ? lg & gw nachträglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 21:17
In Antwort auf agafya_12514002

Junimama2
wie hast du den kaiserschnitt empfunden? schlimm? mein et ist 15.02.2012 (noch was hin aber mache mir ja schon gedanken) & ich tendiere auch zum wsk... hab nur angst das ich panik bekomme wenn ich da dann liege alleine zu wissen das die dich jetzt aufschneiden hehe.. tat die pda oder spiral. weh?? und der katheder & die drinaige gar nicht oder wie ? lg & gw nachträglich

Hi
...also drainagen sind nicht gelegt worden...katheter war unangenehm die erste zeit,ging aber dann (bekommst du normal nach der pda gelegt und da merkst ja nix mehr...
wie die pda/spinale is weiß ich allerdings nicht, da ich mit vollnarkose entbunden hab.
Für mich war der KS die richtige entscheidung,-bin auc am nächsten tag schon rumgelaufen und konnte am dritten tag heim gehen

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper