Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Kaiserschnitt

Frage zum Kaiserschnitt

17. November 2006 um 23:22

Hallo!

Ich habe gehört das, wenn man sich für eine Narkose im Wachzustand entscheidet(weiss den Namen gerade nicht), das man sich während der Geburt nicht bewegen kann.Man kriegt zwar alles mit, aber man ist körperlich wie tot.
Stimmt das?

LG

Mehr lesen

18. November 2006 um 0:11

Du
meinst sicher die PDA.Also ganz so schlimm ist es nicht.Ich konnte auf jeden Fall die Füße,die Arme und den Kopf noch gut bewegen.Nur der Bauch und so drum herum war taub,das war aber gut so.LG Margit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2006 um 10:30

PDA
Hi,
Ich habe in einer Reportage gehört, daß man beim Kaiserschnitt eine Rückenmarksspritze bekommt und dann komplett ab Bauch abwärts gelehmt ist. Man ist also im Wachzustand spührt jedoch von der Operation nichts.

Bei einer PDA, diese habe ich mir bei Geburt meines Kindes geben lassen, dagegen sind nur die Wehen abgeschwächt man kanns sich aber immer noch mit sämtlichen Körperteilen bewegen. Es kommt dabei, glaube ich, darauf an in welchem Teil der Wirbelsäule man sich die Spritze geben lässt. Die PDA hat mir damal die Geburt sehr erleichtert, die anschliessenden Wehentropfen, weil die Wehen schwächer wurden, waren dagegen die Hölle. Bei meinem jetzt geplanten 2. Kind bin ich am überlegen ob ich dies per Kaiserschnitt, das kann man ja auch mittlerweile entscheiden, zur Welt bringen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 15:25
In Antwort auf rahab_12475532

Du
meinst sicher die PDA.Also ganz so schlimm ist es nicht.Ich konnte auf jeden Fall die Füße,die Arme und den Kopf noch gut bewegen.Nur der Bauch und so drum herum war taub,das war aber gut so.LG Margit

Vielen
dank für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 21:10
In Antwort auf rsza_12844516

Vielen
dank für eure antworten

Hallo!
Also ich hatte nen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie. Man ist dann vom Bauch abwärts gelähmt. Der Oberkörper ist normal beweglich. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich doch (am besten per PN).
LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper