Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Fundusstand im Mutterpass

Frage zum Fundusstand im Mutterpass

9. August 2010 um 22:19

Wisst ihr eventuell was bei Fundusstand ein x über dem N bedeutet? also X/N praktisch... hab echt kA... bin nun in der 32. Woche.... könnte mit Zahlen ehrlich gesagt mehr anfangen... vor 4 wochen noch warens 3/N also muss X ja irgendwie höher sein...

hoffe ihr könnt mir helfen... x)
Yasmin

Mehr lesen

9. August 2010 um 22:29

Ich
meine die Zahl heisst immer Querfingerbreit....
Aber ein X??? Keine Ahnung....

Gefällt mir

9. August 2010 um 22:31
In Antwort auf mojopet

Ich
meine die Zahl heisst immer Querfingerbreit....
Aber ein X??? Keine Ahnung....

Ja find ich auch komisch...
hab schon gegoogelt aber nix dazu gefunden.. hmm.. wie war der fundusabstand denn bei euch in der 32. woche? vllt kann ich mir so ein bild davon machen wenn ichs schon nich durch das blöde X rauskriege ^^

LG =)

Gefällt mir

9. August 2010 um 23:32

Vielleicht
is das x einfach nur als römische 5 eingetragen? könnt ja hinkommen

lg naddl + lukas 21mon + fabio inside 26.ssw

Gefällt mir

9. August 2010 um 23:34
In Antwort auf naddl2401

Vielleicht
is das x einfach nur als römische 5 eingetragen? könnt ja hinkommen

lg naddl + lukas 21mon + fabio inside 26.ssw

Also
damit sind dann wahrscheinlich 5 finger breit über dem bauchnabel gemeint

jetz bei mir in der 26.ssw bin ich 2 finger überm nabel

glg

Gefällt mir

10. August 2010 um 9:44


Habe leider noch keine aus der SS für die 32SSW aber von der 28SSW da war meiner bei N/Rb. also zwischen Nabel und Rippenbogen.

Bei meiner ersten Tochter war der Fundusstand in der 31SSW bei N/Rb.

Was das X heißen soll kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gefällt mir

10. August 2010 um 10:26
In Antwort auf naddl2401

Vielleicht
is das x einfach nur als römische 5 eingetragen? könnt ja hinkommen

lg naddl + lukas 21mon + fabio inside 26.ssw

Das römische X
ist aber eigentlich 10 und somit viel zu weit hoch .

Gefällt mir

10. August 2010 um 10:52

-
3/n steht wohl für 3fingerbreit unter dem nabel und
x/n steht dann wohl für nabel.

Gefällt mir

10. August 2010 um 11:31

Oh Gott
das heisst meine Gebärmutter reicht gerade mal bis zum Bauchnabel und das bei einem 41 cm großen Baby und die 32. Woche?? Ich spüre ihre Tritte doch schon nahe den Rippen und fühle da auch ihre Füßchen... wie kann das denn dann sein?! Da kann ich ja schon kaum dran glauben......
oder ists vielleicht so weil sie schon so tief im Becken liegt?

Danke für alle eure Antworten erstmal!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen