Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Erziehungsurlaub

Frage zum Erziehungsurlaub

23. November 2008 um 15:33 Letzte Antwort: 23. November 2008 um 15:55

Hallo,
mein Mann möchte gerne 2 Monate auch zu Hause bleiben und sich um unseren Nachwuchs kümmern. Dieser kommt im Januar 09 zur Welt. Mein Mann würde gerne im Sommer 1 Monat und 1 Monat später nehmen.
Kann uns jemand sagen, ob man das schon anch der Geburt einreichen muß mit dem genauen Datum und ob das splitten geht auf jeweils 1 Monat? Ich selber bleibe 2 Jahre zu Hause und gehe dann wieder arbeiten.

Vielen Dank für Antworten,
Gruß
Kimelah
32+0

Mehr lesen

23. November 2008 um 15:55

Frage zu diesen 2 Monaten
Mal angenommen, mein Mann bleibt nach der Geburt auch 2 Monate zu Hause und nimmt die 2 "Vätermonate". Wie berechnet sich dann das Elterngeld?
Ich bekomme ja 67% meines Nettogehalts. Bekommt er dann auch die 67% auf sein Nettogehalt? Oder bekomme ich meine 67% dann einfach nur 2 Monate länger?
Ich kann das im Netz nirgends finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest