Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Elterngeld

Frage zum Elterngeld

15. Juli 2010 um 23:59 Letzte Antwort: 16. Juli 2010 um 1:11

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Und zwar bin ich ja die ganze Schwangerschaft über schon krankgeschrieben (bin jetzt 16. SSW) und beziehe Krankengeld. Als Diagnose stand immer auf den AU's drohende Fehlgeburt, da ich Blutungen hatte. Diese sind zum Glück weg und mein FA hat nun seit letzter Woche auf dem Auszahlungsschein Kreislaufbeschwerden und Übelkeit durch Schwangerschaft, Stresssyndrom und Mobbing vermerkt.
Wenn ich jetzt bis zur Geburt Krankengeld beziehe wie berechnet sich denn dann das Elterngeld? Oder bekomme ich gar keins weil ich kein Lohn bekomme???
Bin ganz ratlos und habe bissl Angst, denn das hieße das ich sofort wieder arbeiten gehen müsste.

Mehr lesen

16. Juli 2010 um 1:11

Hey
danke für deine Antwort.
Ich weiß ja nicht ob diese Dinge als schwangerschaftsbedingte Krankheiten gezählt werden.
Stresssyndrom und Mobbing ist ja Gefahr für das Kind und Übelkeit und Kreislauf da gehts mir ja nicht gut.
Wo kann ich denn nachfragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook