Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Diabetistest :/

Frage zum Diabetistest :/

4. September 2008 um 10:06 Letzte Antwort: 4. September 2008 um 16:14

Habe mir vorhin den komischen Saft aus der Apotheke geholt . Mh jetzt meine Frage , muss ich bei diesen Test die ganze Flasche trinken? Das wären dann 300 ml auf nüchternen Magen Oo

Lg Naddel & Babygirl inside <3

Mehr lesen

4. September 2008 um 10:11

?
Ich hab den Zuckersaft direkt beim Arzt gekriegt.

Vorher wird ja getestet (weil nüchtern), dann wird der Saft geschlürft und danach nochmal getestet.

War bei mir aber bestimmt ein halber Liter.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
4. September 2008 um 10:14
In Antwort auf rei_12855373

?
Ich hab den Zuckersaft direkt beim Arzt gekriegt.

Vorher wird ja getestet (weil nüchtern), dann wird der Saft geschlürft und danach nochmal getestet.

War bei mir aber bestimmt ein halber Liter.

Liebe Grüße
Diane

Mh
Ich habe das Rezept mitbekommen .

Habe nur Panik davor , das es total auf den Magen schlägt Und ich mich übergeben muss . Weil man ist ja "nüchtern"

Gefällt mir
4. September 2008 um 10:22

Ich..
..hab das Rezept auch mitbekommen. Muss am Dienstag zum Zuckertest!
Was? Ein halber Liter???
Ach Du grüne Neune....

marsydarsy 20.SSW

Gefällt mir
4. September 2008 um 10:28

...
Ja, wird auf nüchternen Magen getrunken. Mir wurde gesagt, ich solle das Glas innerhalb von 5 Minuten leeren - wenn mir schlecht wird, kann ich mir mehr Zeit lassen. Ich hatte aber so Hunger und Durst, dass ichs auf einen Zug geleert habe

Ich wünschte nur, ich hätte mir ein belegtes Brot für danach mitgenommen. Nach dem abgeschlossenen Zuckertest haben die mich nämlich noch ins Wartezimmer gesetzt und dann noch für ne ganz normale Untersuchung zum Arzt. Ich wär fast verhungert


Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
4. September 2008 um 10:55
In Antwort auf ornat_12062780

Ich..
..hab das Rezept auch mitbekommen. Muss am Dienstag zum Zuckertest!
Was? Ein halber Liter???
Ach Du grüne Neune....

marsydarsy 20.SSW


Mir grault es schon vor Mittwoch

Danke für den Tipp , werde mir dann mal schön mein Essen usw mitnehmen . Habe danach auch normale Untersuchung

Gefällt mir
4. September 2008 um 13:03

Jupp
300ml in max 3 min.....und nüchtern...
musste auch kämpfen...aber nützt ja nischt, musste kämpfen es drin zu behalten...aber hat geklappt....

Gefällt mir
4. September 2008 um 13:15
In Antwort auf sence_12558167

Mh
Ich habe das Rezept mitbekommen .

Habe nur Panik davor , das es total auf den Magen schlägt Und ich mich übergeben muss . Weil man ist ja "nüchtern"

...
Quatsch, lasst euch nicht verrückt machen. Ich habe die Lösung vorher im Kühlschrank gelagert und muss sagen, ich fand sie wirklich genießbar und ok. Und vorher hatte ich auch so böse Geschichten gehört... alles Blödsinn!

Gefällt mir
4. September 2008 um 13:18

Dextro OGT Test

Hi,
ich war heute gerade zum Test... der Saft schmeckt wie roter Traubensaft, also erträglich.
Dann wurde mir Blut abgenommen und ann nochmal nach 1h und nach 2h. Hatte dann was zum Trinken dabei und auch mir ein Brötchen geholt. Da ich eh selber schon stickse, haeb ich meinen Wert mal gemessen, der war bei 226 nach 2h . Am 16.9. bekomme ich das Ergebnis von meiner Gyn.

Viel Glück bei den Tests!

Kimelah & baby boy inside
20+4

Gefällt mir
4. September 2008 um 16:07
In Antwort auf irmina_12931021

...
Quatsch, lasst euch nicht verrückt machen. Ich habe die Lösung vorher im Kühlschrank gelagert und muss sagen, ich fand sie wirklich genießbar und ok. Und vorher hatte ich auch so böse Geschichten gehört... alles Blödsinn!

"
Ich stimme luna da zu,es ist zwar ziemlich süß aber mir ist nicht schlecht geworden,das picksen in Finger was das größere Übel.Hab meinen Test am Montag gemacht und alles ok.Ich mußte dazu nüchtern in die Praxis kommen,dreimal stechen fertig war ich,ganz harmlos die sache.Lg illigirl

Gefällt mir
4. September 2008 um 16:14

Hatte
den Test am Dienstag! Bin in der Praxis erstmal auf den Boden gesegelt... Kreislauf. Denn nüchtern so ne riesen menge Zucker ist schon heftig... War aber zumGlückalles negativ.

Alles Gute!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers