Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zum Berufsverbot

Frage zum Berufsverbot

19. Juni 2010 um 22:17 Letzte Antwort: 21. Juni 2010 um 11:55

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin jetzt in der 13. SSW und seit Anfang der SS krankgeschrieben wegen Schmierblutungen.
Diese sind aber nun weg und ich habe am Mittwoch wieder nen Termin da läuft auch die AU aus.
Ich bin froh das die Blutungen nun wegbleiben und bis jetzt alles ok ist, aber am liebsten würde ich den Rest der SS zu Hause bleiben und nicht arbeiten. Ich mache meine Arbeit gerne, ja, aber fühle mich überhaupt nicht dazu in der Lage im Moment, da wir immer so viel Stress dort haben und mein Chef nicht grad einfühlsam und menschlich ist. Jetzt sagt ihr bestimmt, jede Arbeit ist stressig, ja das glaube ich, aber ich war Anfang des Jahres schon 2 Monate krank wegen Magenschleimhautentzündung, Hörsturz und Tinnitus. Ich habe einfach Angst das etwas passiert durch den Stress auf der Arbeit und ich bin so nah am Wasser seit ich schwanger bin, dass pack ich alles nicht. Wir haben immer solchen Druck dort, da wir Ziele erreichen müssen und diese seit nem halben Jahr nicht mehr schaffen. Wenn ich mit Arbeitskollegen telefonieren sagen die auch schon ich soll bloß versuchen zu Hause zu bleiben, denn was da alles abgeht im Moment, dass arme Baby. Dann kommt noch hinzu das es ein Großraumbüro ist wo es immer stickig ist und mir ist eh immer schlecht und hab kreislauf.
Meint ihr ich könnte mit meiner Frauenärztin drüber sprechen das ich ein Berufsverbot bekomme? oder reichen diese Sachen dafür nicht aus?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 22:27

Weiß
keiner einen Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 22:36

Hallo
Red einfach mal mti Deiner FÄ und schildere alles. Ob Du ein BV kommt hängt von der Ärztin ab. Manche geben schon eins, wenn die Schwangere einmal schief angeschaut wurde, andere erst, wenn Mama und Kind schon fast Tod sind.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 22:41
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Red einfach mal mti Deiner FÄ und schildere alles. Ob Du ein BV kommt hängt von der Ärztin ab. Manche geben schon eins, wenn die Schwangere einmal schief angeschaut wurde, andere erst, wenn Mama und Kind schon fast Tod sind.

LG
Morgaine

Darf
ich fragen warum du eins bekommen hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:13

Ich
werds ihr mittwoch einfach mal erklären mal gucken was sie sagt.
zumal mir ja auch den ganzen vormittag schlecht ist und ich kreislauf habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:19
In Antwort auf elodia_12722347

Darf
ich fragen warum du eins bekommen hast?

Ich hab keins
Aber ich lese seit über 3 Jahren hier im Forum und habe daher schon viel mitbekommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:20
In Antwort auf elodia_12722347

Ich
werds ihr mittwoch einfach mal erklären mal gucken was sie sagt.
zumal mir ja auch den ganzen vormittag schlecht ist und ich kreislauf habe.

Also
Das kenn ich auch bin von beruf CCA du auch????? Bin jetzt seit 4 wochen krank geschrieben ich pack das auch nich mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:20

Hallo
ich hab seit dem Tag an an dem fest stand,daß ich schwanger bin BV.
Wenn du dir Sorgen machst,daß es zu anstrengend für dich wird im job,dann rede mit deinem Fa. und sag ihm genau wie es bei euch in der Firma zugeht,daß er auch das Bv ausspricht.
Klar ist eine ss keine Krankheit aber das wichtigste ist,daß es deinem Baby und dir gut geht und du es gesund und munter auf die Welt bringen kannst!!!!!
Ich wünsch dir viel Glück.
Gruß Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:31
In Antwort auf myriam_12725241

Hallo
ich hab seit dem Tag an an dem fest stand,daß ich schwanger bin BV.
Wenn du dir Sorgen machst,daß es zu anstrengend für dich wird im job,dann rede mit deinem Fa. und sag ihm genau wie es bei euch in der Firma zugeht,daß er auch das Bv ausspricht.
Klar ist eine ss keine Krankheit aber das wichtigste ist,daß es deinem Baby und dir gut geht und du es gesund und munter auf die Welt bringen kannst!!!!!
Ich wünsch dir viel Glück.
Gruß Sabine

Echt?
darf ich fragen warum?
klar werde ich es ihr sagen wie es zugeht, nämlich wie in einem irrenhaus und kindergarten zugleich.
ich hab nur angst das sie das nicht so schlimm empfindet wie ich und denkt das ich nur kein bock hab auf arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:42

Bin
Teamleiterin dort seit letztem jahr.
ist noch stressiger als Agent.
du wirst für alles verantwortlich gemacht kriegst nur druck muss gucken das die leute 100% geben musst motivieren und und und.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:45

Naja
Ich hatte schon 3 FG und hab nat. auch das Alter und bin deshalb Risiko.
Weißt du, ich bin immer arbeiten gerannt und dacht ich muß ja meinen job machen,bin ja nicht krank usw aber am Ende war das ein Fehler und gedankt bekommst du es sowieso nicht.
Meine Kollegin hat auch das Bv bekommen.
Sind im Verkauf. Wenn du also denkst du schaffst das nicht mit der ss und der Arbeit dann setz dich dafür ein daheim bleiben zu können und jammer was das Zeug hält bei deinem Fa.
Ich konnt das nie und hab es schwer bereut.
ich drück dir die Daumen und hoffe es klappt.
Liebe Grüße Sabien 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 23:48
In Antwort auf myriam_12725241

Naja
Ich hatte schon 3 FG und hab nat. auch das Alter und bin deshalb Risiko.
Weißt du, ich bin immer arbeiten gerannt und dacht ich muß ja meinen job machen,bin ja nicht krank usw aber am Ende war das ein Fehler und gedankt bekommst du es sowieso nicht.
Meine Kollegin hat auch das Bv bekommen.
Sind im Verkauf. Wenn du also denkst du schaffst das nicht mit der ss und der Arbeit dann setz dich dafür ein daheim bleiben zu können und jammer was das Zeug hält bei deinem Fa.
Ich konnt das nie und hab es schwer bereut.
ich drück dir die Daumen und hoffe es klappt.
Liebe Grüße Sabien 24ssw

Oje
das tut mir leid.
hm ich kann das auch schlecht, aber ich weiß nicht wie sie reagiert. hab letztens schon mal getestet und ihr gesagt bin froh das sie mich weiterhin krankschreibt weil mein chef eh nicht von begeister is das ich so plötzlich schwanger bin da ist sie fast ausgeflippt und meinte sie hasst sowas schließlich ist es meine schwnagerschaft und nicht seine.
aber da hat sie nix von BV gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 0:01

Keine Ahnung
wie deine Ärztin darüber denkt. Da scheiden sich wohl die Geister. Ne Freundin von mir wurde von ihrer Ärztin nicht mal ne Woche krank geschrieben obwohl sie echt gemobbt wurde im Betrieb. da hat sie gekündigt und in Ruhe ihr Baby bekommen.
Nat. ist das ne Geldfrage, ist doch klar. Wer kann einfach so kündigen?
Meinen Arzt hab ich nur kurz gefragt und der sagte gleich: ja das machen wir.
Egal wie schwer es dir fällt bei ihr zu jammern du mußt es tun und zur Not auch übertreiben.
sch... egal, Ich bin ja auch kein Pienser und geniere mich beim Arzt aber davon hängt viel ab und du mußt über dein Schatten springen und ihr sagen was weiß ich wie schlimm es ist.
Wie gesagt viel viel Glück
Grüßele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 13:00

Also
eigentlich ist sie sehr lieb und einfühlsam.
sie hat mich bis jetzt jedes mal weiter krankgeschrieben. hatte ja die ganze zeit blutungen. jetzt bin ich froh das sie endlich seit ner wo weg sind.
hab halt echt angst das die wieder kommen wenn ich den ganzen stress auf der arbeit habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 14:03

Es
reicht echt aus wenn ich sage ich pack das nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 16:13

Ich
schieb nochmal vielleicht habt ihr noch weitere erfahrungen für mich?
wenn ich an mittwoch denke wird mir wieder schlecht, trau mich nicht zu fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 18:44

Ja
das mache ich auch einfach direkt raus.
meine mama ist ja auch dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2010 um 11:55

Also
ich habe gerade in der praxis angerufen um mich zu erkundigen und es hieß dort wird ein beschäftigungsverbot nicht gegeben wenn nur AU's.
gibt es sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook