Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage zum Babybauch

Frage zum Babybauch

4. September 2006 um 16:56 Letzte Antwort: 5. September 2006 um 11:36

Hallo, ihr lieben (werdenden) Mamis

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Babybauch *g

Wann hat man ihn bei euch gesehen? Hat man ihm eher im liegen oder im stehen gesehen? War/ist er sehr fest? Konntet/könnt ihr ihn noch einziehen (in der 21 ssw)? Wie ist das mit Bewegungen des Babys, spürt ihr das als Druck?

So viele Fragen und ich hoffe auf genauso viele Antworten!

Danke, eure princess

Mehr lesen

4. September 2006 um 17:29

Möchte mir keiner dazu etwas sagen?

Gefällt mir
4. September 2006 um 17:35
In Antwort auf sheine_12666801

Möchte mir keiner dazu etwas sagen?

Hallöchen
Also ich bin jetzt 13+6 und als ich gestern jemanden sagte das ich scwanger bin, meinte derjenige, ach deshalb hast du so einen Bauch,...muss dazu sagen das ich davor einen flachen trainierten bauch hatte und mittlerweile alle meine bauchmuskeln weg sind,...genau da wo die geraden bauchmuskeln waren hab ich jetze ne murmel unten (also unterm bauchnabel) und oben.

LG

Gefällt mir
4. September 2006 um 17:39
In Antwort auf qiu_11888899

Hallöchen
Also ich bin jetzt 13+6 und als ich gestern jemanden sagte das ich scwanger bin, meinte derjenige, ach deshalb hast du so einen Bauch,...muss dazu sagen das ich davor einen flachen trainierten bauch hatte und mittlerweile alle meine bauchmuskeln weg sind,...genau da wo die geraden bauchmuskeln waren hab ich jetze ne murmel unten (also unterm bauchnabel) und oben.

LG

Danke für deine antwort
ich hatte auch anfangs viele bauchmuskeln, die sind mittlerweile alle weg... kannst du denn deinen bauch einziehen? und ist er schon fest?

Gefällt mir
4. September 2006 um 17:44

Danke für deine antwort
ich hatte auch anfangs viele bauchmuskeln, die sind mittlerweile alle weg... kannst du denn deinen bauch einziehen? und ist er schon fest?

Einziehen,
kann ich den oberen teil noch, unten bleibt dann biss, ist aber anstrengend soviel bauch einzuziehen-hab nun von 54kg auf 58,8 kg zugenommen und irgendwo müssen die kilos ja sein wenns noch nicht das baby ist
Mit dem fest oder nicht bin ich gar nicht so sicher,...also er schwabbelt nicht rum sondern steht schön nach vorne ab aber wenn ich draufdrücke gehts schon noch reinzu drücken,... .Wie war das denn bei dir???

Gefällt mir
4. September 2006 um 17:49

Einziehen,
kann ich den oberen teil noch, unten bleibt dann biss, ist aber anstrengend soviel bauch einzuziehen-hab nun von 54kg auf 58,8 kg zugenommen und irgendwo müssen die kilos ja sein wenns noch nicht das baby ist
Mit dem fest oder nicht bin ich gar nicht so sicher,...also er schwabbelt nicht rum sondern steht schön nach vorne ab aber wenn ich draufdrücke gehts schon noch reinzu drücken,... .Wie war das denn bei dir???

Also...
ich bin jetzt 21+3 und ich habe noch nicht so viel bauch... ein bisschen! sieht aus, als hätte ich zu viel gefuttert und das geht alles nach vorne (umfang von 65 auf 80 cm) mein bauch schwabbelt auch nicht rum, aber man kann ihn reindrücken, wie bei dir anscheinend auch unter engen sachen sieht man aber leider nur eine klize kleine wölbung

Gefällt mir
4. September 2006 um 17:50

Also...
ich bin jetzt 21+3 und ich habe noch nicht so viel bauch... ein bisschen! sieht aus, als hätte ich zu viel gefuttert und das geht alles nach vorne (umfang von 65 auf 80 cm) mein bauch schwabbelt auch nicht rum, aber man kann ihn reindrücken, wie bei dir anscheinend auch unter engen sachen sieht man aber leider nur eine klize kleine wölbung

Und...
ich habe erst 3-4 kilo zugenommen *lächel

Gefällt mir
4. September 2006 um 18:08

Und...
ich habe erst 3-4 kilo zugenommen *lächel

Genieß
das doch noch, also die die mich nicht kennen denken sicher auch ich hab zuviel gefuttert und deshalb n dicken bauch. aber die meisten dicken haben ja nen bauch rundrum und ringe,...ist ja nicht der fall bei mir,..ringe hab ich nur wenn ich versuche mich in meine sonst passenden hosen zu quetschen und die zuzumachen, aber ich denke das ist normal. Ich wäre aber auch froh wenn das alles erst bissl später gekommen wäre,... . komme mir manchmal richtig doof vor zu sagen wie weit (oder auch nicht) ich bin und dann hab ich schon son kessel dran. andererseits ists in deiner situation sicher auch nicht so toll wenn man stolz sein will auf babybauch im 5. Monat und da ist noch nicht viel. Aber ich denke n bauch hat bis jetze jeder bekommen die einen früher die andren später

Gefällt mir
4. September 2006 um 18:10

Genieß
das doch noch, also die die mich nicht kennen denken sicher auch ich hab zuviel gefuttert und deshalb n dicken bauch. aber die meisten dicken haben ja nen bauch rundrum und ringe,...ist ja nicht der fall bei mir,..ringe hab ich nur wenn ich versuche mich in meine sonst passenden hosen zu quetschen und die zuzumachen, aber ich denke das ist normal. Ich wäre aber auch froh wenn das alles erst bissl später gekommen wäre,... . komme mir manchmal richtig doof vor zu sagen wie weit (oder auch nicht) ich bin und dann hab ich schon son kessel dran. andererseits ists in deiner situation sicher auch nicht so toll wenn man stolz sein will auf babybauch im 5. Monat und da ist noch nicht viel. Aber ich denke n bauch hat bis jetze jeder bekommen die einen früher die andren später

...
ja, das stimmt wohl! ich bekomme nur ringe, wenn ich mich hinsetzte und den oberkörper etwas nach vorne neige aber das ist nicht so schlimm... ich warte jedenfalls sehnsüchtigst auf meinen babybauch

Gefällt mir
4. September 2006 um 18:15

...
ja, das stimmt wohl! ich bekomme nur ringe, wenn ich mich hinsetzte und den oberkörper etwas nach vorne neige aber das ist nicht so schlimm... ich warte jedenfalls sehnsüchtigst auf meinen babybauch

Also
bis vor paar wochen hatte ich mäöchtig probleme mit meinem selbstbewusstsein zwecks dem gewicht. Hab soviel seit 10 jahren nicht mehr gewogen,...hab sogar gebetet das es bei mir irgendwie auch ohne babybauch und speck geht,...mittlerweile finde ich mich damit ab,...dein bacuh wird auch noch wachsen, warts nur ab

so ich mache jetze feierabend,... .Schönen abend noch,... .Lass es dir gut gehen!!!

Gefällt mir
4. September 2006 um 18:17

Also
bis vor paar wochen hatte ich mäöchtig probleme mit meinem selbstbewusstsein zwecks dem gewicht. Hab soviel seit 10 jahren nicht mehr gewogen,...hab sogar gebetet das es bei mir irgendwie auch ohne babybauch und speck geht,...mittlerweile finde ich mich damit ab,...dein bacuh wird auch noch wachsen, warts nur ab

so ich mache jetze feierabend,... .Schönen abend noch,... .Lass es dir gut gehen!!!

...
gleichfalls! eine schöne ss noch

Gefällt mir
5. September 2006 um 11:36

...
gleichfalls! eine schöne ss noch

Hallo
Also ich bin jetzt in der 16. SSW und habe wirklich nur am bauch zugenommen. Sind auch bereits 3.5 kg. Wer nicht weis, dass ich ss bin, denkt ich habe zugenommen. Sieht einfach nur fett aus und das stört mich schon irgendwie. Aber meine alten Hosen krig ich echt nicht mehr zu. Ich überbrücke dann mit einem Gummiband und siehe ein Bauchband drüber. Die Oberteile passen mir ja noch.

Wenn ich auf dem Rücken liege, steht der Unterbauch ganz schön ab. Finde ich dan irgendwie schön. aber ich bin ja immer noch im 4. Monat. In den Büchern steht überall, dass erst so ab der 17. Woche die Gebärmutter lansam über den Beckenrand ragt. Bei ist das aber bereits seit letzter Woche so. Ich finde es irgendwie schön. Aber wenn mich dann alle fragen wie weit ich bin ist mir das irgenwie peinlich.

Tja. Zufrieden wird man wohl nie sein. Als ich in der 12. Woche war, konnt ich es kaum erwarten, bis man was sieht. Und jetzt sehe ich aus, als wäre ich schon mind. im 5. Monat

Aber mach dir keine Gedanken. Auch dein Bauch wird noch wachsen. Das ist so unterschieldich! Bei meiner Nachbarin hats schon drei Monate vor Termin so ausgesehen, als stünde die Geburt kurz bevor. Eine Bakannte hingengen hatte im endsprut einen Bauch, wie eine andere vieleicht im 7. Monat. Doch Haubtsache den Krümeln gehts gut

Liebe Grüsse
Sabrina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers