Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage zu tiramisu

Frage zu tiramisu

13. April 2007 um 10:29 Letzte Antwort: 13. April 2007 um 11:24

hallo und guten morgen,

ich hab da mal ne frage. vor ein paar tagen habe ich einen heißhunger auf tiramisu bekommen, da sagte mir ne freundin ich solle aufpassen wegen dem rohen ei was da drinnen ist.kann ich jetzt tiramisu essen ja oder nein? ich habs dann lieber gelassen nicht das es dem baby noch schadet.wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

grüße melanie

Mehr lesen

13. April 2007 um 10:41

Mit
rohem Ei wäre ich etwas vorsichtig da man eine Salmonelleninfektion bekommen kann und das ist nicht so angenehm für Mama und Kind! Also ich würde an deiner Stelle damit bis nach der SS warten dann kann man es auch wieder besser genießen!

Alles Gute für Dich

lg Jeanny 33.ssw

Gefällt mir
13. April 2007 um 11:24

Also wenn du
den von bekannten Anbietern aus dem Kühlregal im Supermarkt nimmst und der nicht abgelaufen ist, darfst du den essen. Da ist alles abgetötet, was schädlich sein könnte Hab ich auch schon gegessen.

Aufpassen solltest du in der Tat bei offenen Desserts, wo du nicht weißt, wer die gemacht hat, ob da gute Zutaten drin sind und wie lange das schon offen (und ungekühlt) rumsteht.

Guten Appetit!

Sari
17+0

Gefällt mir