Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Stuhlgang in der Schwangerschaft ...

Frage zu Stuhlgang in der Schwangerschaft ...

15. Februar 2013 um 13:50

Hallo,
ich hab ein etwas unangenehmes Problem und zwar habe ich Angst vorm Stuhlgang. Also ich hab keine Verstopfung oder so, aber mein Arzt hat mir vor kurzem gesagt (nachdem ich vor ein paar Tagen leichte Blutungen hatte) ich soll vermeiden beim Stuhlgang stark zu drücken.
Jetzt war ich eben auf Toilette und hab aber automatisch stark gedrückt, ich weiß auch gar nicht wie ich das verhindern soll, wenn der Stuhlgang raus will, will er raus und da kann ich nicht viel dran ändern wir stark mein Darm dann drückt ich hab zum Schluss hin auch richtig ziehen im Unterleib gekriegt also gemerkt, dass der Druck natürlich den Unterleib mitbeeinflusst .
Jetzt hab ich Angst, dass sich dadurch der Gebährmutterhals verkürzt oder so. Ich bin erst bei 20+0 und Mausi soll da noch ein bisschen drinne bleiben.
Ist das wirklich so schlimm, wenn man das auch mal an der GM merkt beim Stuhlgang dass es drückt?? Ich kann es ja überhaupt nicht kontrollieren das macht mein Körper wie es ihm passt...

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 14:19

Schieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:26

Glaub ich nicht
Ich denk der Druck im Bauch ist einach normal, wenn du dich entleerst arbeitet ja auch der Darm. Besorg dir Milchzucker und trink den. Z.B. wenn du Kaffee trinkst den Milchzucker rein oder auch in Wasser gelöst. Dadurch wird der Stuhlgang weicher und du musst weniger drücken.

Ich vermute eher, dass der Arzt dir geraten hat nicht so stark zu drücken, weil dadurch evtl. Blutgefässe platzen die die Blutung ausgelöst haben, aber mit dem Gebärmutterhals hat das meines Wissens nichts zu tun.

Solltest du aber immer noch Schmerzen im Bauch haben, dann geh vorsichtshalber mal zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:51

Danke schön
ne Schmerzen hab ich nicht mehr. Eigentlich ist mein Stuhl auch nicht fest, ich drück auch nicht freiwillig das macht der Darm halt beim entleeren von alleine. Aber wenn dabei Druck normal ist bin ich beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen