Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Stoffwindeln

Frage zu Stoffwindeln

12. September 2009 um 10:20

Ich habe da mal ne Frage an alle, die schon Erfahrungen mit Stoffwindeln haben. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es da die unterschiedlichsten Varianten (Windeln zum Falten, zum Binden, Höschenwindeln etc..) gibt und pro Variante dann noch eine Unzahl von Herstellern und Materialien... Jetzt blick ich gar nicht mehr durch

Könnt Ihr mir mal von Euren Erfahrungen berichten? Welche Windeln nehmt Ihr und was sind Eure Erfahrungen damit (wie leicht oder schwer ist es damit zu wickeln, wie dicht sind die etc...).
Bzw. welche würdet ihr auf keinen Fall nehmen und warum.

Vielen Dank für Eure Hilfe

dudu 33. SSW

Mehr lesen

12. September 2009 um 14:41

Hm
Was war für Dich der Grund zu wechseln?

Ich bin mir unsicher, ob ich das immer so alles dicht bekomme mit den faltbaren windeln, andererseits scheint es mir günstiger und weniger Wäsche zu produzieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2009 um 17:21

Das ist auch eine Kostenfrage!
Bei den unterschiedlichen Windelsorten staffeln sich die Preise (von niedrig zu hoch):

1. Gefaltete Windeln
2. Bindewindeln
3. OneSize Einlagewindeln
4. OneSize Höschenwindeln
5. Höschenwindeln (S+M+L+XL)

Für alle brauchst Du Saugmaterial (z.B. Mullwindeln oder einlagen der Systeme) und Überhosen (bei den gefalteten und den Einlagewindeln müssen es welche mit Klett sein, da die Windeln selber nicht halten)

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir die Höschenwindeln in Einzelgrößen kaufen, denn da passen sich die Windeln sehr gut an und man hat nicht das gefriemel wie mit den Bindewindeln.

Da ich aber nicht besonders reich bin, habe ich mir Bindewindeln als Basis und noch ein paar Lotties in S und einige mitwachsende Lotties Tendy gekaufte. Natürlich inkl. Mull- und Moltonwindeln und Einlagen. Die Höschenwindeln brauchen länger zum trocknen. Aber ich finde beides gut.

Guck doch mal bei www.naturwindeln.de. Da findest Du unmengen von Erklärungen, Bewertungen und Meinungen. Da habe ich alles her was ich über Stoffwindeln weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eisprung und Basaltemperatur
Von: dympna_12179039
neu
12. September 2009 um 12:23
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen