Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu schnuller

Frage zu schnuller

26. Oktober 2010 um 10:15

Hallo! Wie fast jede Mami möchte ich das mein Kind den schnuller so wenig wie möglich benötigt... Ganz ohne werd ich aber sicher nicht auskommen, oder? Will ich auch gar nicht! Aber wie handhabe ich das am besten damit meine kleine nicht zu sehr Schnullersüchtig wird? Und welchen Schnuller kauf ich am besten? Was muss ich beachten? Und wieviele brauch ich? In was für Situationen gebt ihr eieb Schnuller und wann nicht? Und wie lange?
Lg, Honey 31 2

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 11:41

Also ich habe noch keine Erfahrungen ob man mit schnuller auskommt, aber unsere Hebamme hat uns das recht gut erläutert und ich fand es logisch und nachvollziehbar:

Sie hatte nämlich schon babys die keinen Schnuller bekommen haben, die suchen sich aber auch was zum nuckeln wenn sie keinen schnuller haben... zum Beispiel den Daumen oder auch Knöpfe an Stramplern, Hosen etc... sie hatte sogar ein Baby/ Kleinkind was sich regelrecht Löcher in die Sachen genuckelt hat, Sprich ein Kind was nuckeln will und keinen schnuller hat, sucht sich was zu nuckeln!

Den Schnuller kann man mit schönen Geschichten abgewöhnen (Schnullerfee etc.) aber wie das kind dazu bewegen den Daumen oder die Klamotten nimmer zu benutzen??

Daher denke ich werde ich, wenn nötig lieber den Schnuller nutzen, später immer mehr reduzieren (von tag auf Nacht etc) und dann ganz abgewöhnen.

Ich denke auch hier gehen die meinungen wieder auseinader .

LG Denise ET-10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:42

Hallo!
Ich gebe Hokuspokus recht!

Ich selbst wollte wohl früher keinen Schnuller und hab den Daumen bevorzugt.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit 11 noch Daumen gelutscht hab und ne Kieferfehlstellung hatte da mein Daumen da press reingepasst hat.