Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Pre-Milch aufwärmen

Frage zu Pre-Milch aufwärmen

9. Juni 2009 um 21:40

Hallo!

Ich füttere ab heute Alete Pre-Milch hinzu und auf der Packung steht, dass man das Pulver nach dem aufkochen bei 40 Grad hinzufügen soll. Nun frage ich mich, wie ich dann die Flasche schnell auf Trinktemperatur bekomme. Es kann ja nicht sein, dass mein Sohn schreit und ich dann erst 20 Min warten muss nachdem das Wasser aus dem Wasserkocher abgekühlt ist. Würde auch gerne vorher abgekochtes Wasser schon in Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank stellen, aber wenn ich das Wasser dann im Kostwärmer erwärme, muss ich dann das MIlchpulver vor oder nach dem erwärmen hinzufügen bzw geht das überhaupt? Oder kann ich vorab schon paar Flaschen fertig machen mit Pulver und wie Muttermilch in den Kühlschrank stellen und dann einfach später aufwärmen? Hält sich die Pre-Nahrung genau wie Muttermilch 2 Tage im Kühlschrank??

Wäre dankbar über Antworten...

LG
Sabrina+Lian (17 Tage alt)

Mehr lesen

9. Juni 2009 um 22:43


wasser abkochen u. abkühlen lassen, paar flaschen vorbereiten (milch lässt sich auch mit kaltem wasser anrühren), ab in den kühlschrank..wahlweise mit microwelle oder kostwärmer erwärmen..ja, so machen wir das..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram