Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Pizza!

Frage zu Pizza!

31. März 2012 um 11:40

Ich bin ganz frisch schwanger (ca. 5. Woche) und wir wollen heute Pizza bestellen - ich liebe Schafskäse und Salami auf meiner Pizza. Nun weiss ich, dass man diese beiden Dinge vermeiden soll, aber wie ist es wenns im Pizzaofen geschmort hat? Risiko?

Wenn das jetzt eine blöde Frage war, dürft ihr gerne lachen!

LG Insularis und Minilemur

Mehr lesen

31. März 2012 um 11:48

Du kannst beides ohne probleme essen!!
salami stellt heutzutage überhaupt kein problem mehr dar (auch unerhitzt!!), da es mittlerweile so hergestellt und verpackt wird, das sich dort keine toxoplasmose erreger mehr befinden!

und schafskäse kannst du essen weils kein rohmilchprodukt ist!

also guten appetit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 11:52

Huhu!!!
da bin ich aber beruhigt! Jetzt hab ich nur mehr ein Problem: WO IST DIE NUMMER VOM PIZZADIENST???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 14:27

Das mit der Salami....
Die kannst du auch so bedenkenlos essen. Allerdings am besten nur solche, die aus industrieller Fertigung kommt - nicht die vom Metzger um die Ecke. In der industriellen Fertigung sind die hygienischen Standards so hoch, dass praktisch ausgeschlossen werden kann, dass sich Erreger drin tummeln. Und bei solch wasserarmer Wurst schon zweimal nicht.

Hat das "Max Rubner-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel" (www.mri.bund.de) mal festgestellt.

Ansonsten: Vorsicht auch bei Schafskäse oder Feta, der offen verkauft wird. Das ist manchmal Rohmilchkäse. Der abgepackte aus dem Supermarkt ist auf jeden Fall pasteurisiert. Also im Zweifel immer beim Pizzaservice oder beim Dönermann nachfragen, ob das ehemals verpackter Käse ausm Großmarkt war oder vom frischen Lieferanten.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest