Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Frage zu Persona

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2010 um 14:06
N
ninel_12354961
15.12.10 um 16:55

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Persona-Computer, den wir als "Kinderwunsch"-Unterstützung seit vier Monaten benutzen. Hoffentlich bin ich hier richtig...?

Ich habe vor 6 Monaten die Pille nach 5 Jahren abgesetzt und immer einen gleichmäßigen Zyklus von 29-31 Tagen.

Normalerweise hat mir der Persona immer ca. am 11. oder 13. Tag das Eisprungsymbol angezeigt, was sich eigentlich auch stets vom Körpergefühl her bestätigt hat.
In diesem Monat war ich schon überrascht, dass das zweite Teststäbchen nicht erst am 9., sondern bereits am 7. Tag angefordert wurde. Das ES-Symbol wurde dann auch bereits am 9./10.Tag angezeigt, es hätte vom Bauchziehen her auch hinkommen können.
Soweit, so gut - nun weiß ich ja aber, dass man die Stäbchen auch ohne Computer "lesen" kann und schau sie mir immer mit Interesse an: Seit dem 11. Tag wurde der rechte Strich (LH-Hormon) immer stärker (nachdem vorher beide mal fast gleich waren), bis er heute, am 13. Tag, fast wie gemalt deutlich aussah; der linke Strich ist gar nicht zu sehen gewesen. Das deutet doch auf einen Eisprung hin?! Zusätzlich wunderte ich mich dann doch sehr, dass der Persona heute den ersten grünen Tag anzeigte (zumal die Testung mit 8 Stäbchen für diesen Monat mit heute abgeschlossen war). Wie soll ich das denn interpretieren? Liegt hier ein dem Persona so gern nachgesagter Fall von Unzuverlässigkeit vor? Ich frage mich natürlich, wie verlässlich das Ding in dem Falle wirklich ist, denn die Stäbchen sind ja auch nicht ganz billig...

Ich würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen!

LG Kielia

Mehr lesen

J
jolana_12752534
15.12.10 um 21:11

Also zum 1.
Wenn du nach deinem Eisprung bist-könnte man es als schwanger interpretieren-was aber nicht muss,denn der Lh wert steigt auch vor Mens termin.

der der lh wert wird dann stärker und der Kontroll strich schwächer-bis er gar nicht mehr da ist.

sowas nennt man dann Persona Orakel-am besten googlst du mal danach !

Gefällt mir

N
ninel_12354961
15.12.10 um 21:31
In Antwort auf jolana_12752534

Also zum 1.
Wenn du nach deinem Eisprung bist-könnte man es als schwanger interpretieren-was aber nicht muss,denn der Lh wert steigt auch vor Mens termin.

der der lh wert wird dann stärker und der Kontroll strich schwächer-bis er gar nicht mehr da ist.

sowas nennt man dann Persona Orakel-am besten googlst du mal danach !

Hmmm....
...für schwanger sein bzw. für ein Anzeigen ist es doch eigentlich noch ein bisschen früh: mein ES war ja - laut Persona - erst am vergangenen Wochenende, und da heute erst der 13. Zyklustag ist, ist auch die nächste Mens noch fast zwei Wochen hin.

Ich hab schon danach gegoogelt: Alles, was ich finde, ist, dass der LH-Streifen (rechts) nach dem ES sofort wieder blass werden soll. Kann sich der persona denn auch getäuscht haben und letztes Wochenende nen ES angezeigt haben, obwohl ich den noch nicht hatte? Oder kann man theoretisch auch zwei ES im Monat haben?
Fragen über Fragen, aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus - hibbel ja noch nicht soooo lange ...

Gefällt mir

J
jolana_12752534
15.12.10 um 21:37
In Antwort auf ninel_12354961

Hmmm....
...für schwanger sein bzw. für ein Anzeigen ist es doch eigentlich noch ein bisschen früh: mein ES war ja - laut Persona - erst am vergangenen Wochenende, und da heute erst der 13. Zyklustag ist, ist auch die nächste Mens noch fast zwei Wochen hin.

Ich hab schon danach gegoogelt: Alles, was ich finde, ist, dass der LH-Streifen (rechts) nach dem ES sofort wieder blass werden soll. Kann sich der persona denn auch getäuscht haben und letztes Wochenende nen ES angezeigt haben, obwohl ich den noch nicht hatte? Oder kann man theoretisch auch zwei ES im Monat haben?
Fragen über Fragen, aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus - hibbel ja noch nicht soooo lange ...

wäre schon seltsam zei Eisprünge im Monat zu haben.

Aber eigentlich soweit ich weiß kann sich der Persona nicht täuschen.

Aber nu hast du den Punkt erreicht wo auch ich überfragt bin.

Gefällt mir

Anzeige
N
ninel_12354961
15.12.10 um 21:52
In Antwort auf jolana_12752534

wäre schon seltsam zei Eisprünge im Monat zu haben.

Aber eigentlich soweit ich weiß kann sich der Persona nicht täuschen.

Aber nu hast du den Punkt erreicht wo auch ich überfragt bin.

Naja, ich bin ja schon froh, dass du mir geantwortet hast, danke dafür!
Ich fand's halt nur krass, dass persona einen grünen Tag anzeigt, obwohl der rechte Streifen stark angezeigt wird. Da kommt mir das so vor, dass der compi einfach mal auf grün umspringt, weil die Testphase von 8 Stäbchen vorbei ist. Mir soll's egal sein - wir verhüten schließlich nicht damit , aber irgendwoher müssen die 6% ja kommen, die persona selbst als Unsicherheitsfaktor angibt, oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vanda_12318789
16.12.10 um 22:37
In Antwort auf ninel_12354961

Naja, ich bin ja schon froh, dass du mir geantwortet hast, danke dafür!
Ich fand's halt nur krass, dass persona einen grünen Tag anzeigt, obwohl der rechte Streifen stark angezeigt wird. Da kommt mir das so vor, dass der compi einfach mal auf grün umspringt, weil die Testphase von 8 Stäbchen vorbei ist. Mir soll's egal sein - wir verhüten schließlich nicht damit , aber irgendwoher müssen die 6% ja kommen, die persona selbst als Unsicherheitsfaktor angibt, oder?

Huhu!!!
Also, mein Persona zeigt nach den Tests immer noch einige Tage rot an...
Keine Ahnung was dein Computer da macht...vielleicht bist du ja wirklich schwanger. Soweit ich weiss, arbeitet der Persona mit geringeren Hormonmengen als Schwangerschaftstests, also kann er vielleicht auch schon früher als Frühtests anzeigen...
Drück dir die Daumen dass es geklappt hat!!!!

Gefällt mir

N
ninel_12354961
17.12.10 um 14:29
In Antwort auf vanda_12318789

Huhu!!!
Also, mein Persona zeigt nach den Tests immer noch einige Tage rot an...
Keine Ahnung was dein Computer da macht...vielleicht bist du ja wirklich schwanger. Soweit ich weiss, arbeitet der Persona mit geringeren Hormonmengen als Schwangerschaftstests, also kann er vielleicht auch schon früher als Frühtests anzeigen...
Drück dir die Daumen dass es geklappt hat!!!!

Das wäre...
...ja großartig!!

Trotzdem glaube ich noch nicht so recht daran, dass das bereits ein paar Tage nach dem ES angezeigt werden kann... Nun ja, abwarten! Danke fürs Daumendrücken!

Mein Persona hat mir bisher immer schon spätestens ein oder zwei Tage nach dem letzten TEst wieder grün angezeigt. Mein Zyklus ist auch gut getaktet auf 29-31 Tage - vielleicht liegt's daran! Ich würde trotzdem damit nicht verhüten wollen, das wäre mir zu unsicher!

Gefällt mir

Anzeige
H
hildur_12439094
19.12.10 um 14:06

Persona, nein danke!
Ich fande dieses Ding nicht sehr toll. War sehr unzuverlässig. Versuch es mal mit der Tempi-Methode.. Damit war ich jedenfalls erfolgreich. Erst beim verhüten und dann beim Kinderwunsch.

LG
Sonnenschein (13 SSW)

Gefällt mir

Anzeige