Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Ovu-Test und Eisprung...kann mir jemand helfen?

Frage zu Ovu-Test und Eisprung...kann mir jemand helfen?

25. Juni um 11:29

Hallo ihr Lieben.
Das ist jetzt mein 3. ÜZ nach absetzen der Pille und das erste mal das ich diese Ovulationstests gemacht habe.
Der Test war Donnerstag Abend und Freitag positiv. 
Donnerstag früh haben mein Mann und ich geherzelt (davor ziemlich oft, daher wird die Qualität etwas sehr nachgelassen haben). Abends war der Ovu-Test positiv. Allerdings ist mein Mann auf Montage gefahren und kam Freitag Abend / Nacht wieder. Freitag war der Test nochmal positiv und haben dann auch geherzelt als er da war. Samstag selber war der Test dann wieder Abends negativ. 
Meint ihr das wir eine Chance haben , das es geklappt hat. Oder ist es einfach zu spät und zu viel gewesen. 
Ich weiß...am Ende muss man ja abwarten 🙈bin nur so unschlüssig.

Danke schonmal. 
Eure Bachcha

Mehr lesen

25. Juni um 12:22
In Antwort auf bachcha

Hallo ihr Lieben.
Das ist jetzt mein 3. ÜZ nach absetzen der Pille und das erste mal das ich diese Ovulationstests gemacht habe.
Donnerstag früh haben mein Mann und ich geherzelt (davor ziemlich oft, daher wird die Qualität etwas sehr nachgelassen haben). Abends war der Ovu-Test positiv. Allerdings ist mein Mann auf Montage gefahren und kam Freitag Abend / Nacht wieder. Freitag war der Test nochmal positiv und haben dann auch geherzelt als er da war. Samstag selber war der Test dann wieder Abends negativ. 
Meint ihr das wir eine Chance haben , das es geklappt hat. Oder ist es einfach zu spät und zu viel gewesen. 

Danke schonmal. 
Eure Bachcha

Hallo Bachcha,

mach dir keinen Stress. Ich habe mir Stress gemacht und jetzt hats nach 8 Monaten geklappt. Ich habe die OVU`s auch probiert und kam damit nicht richtig zurecht. Wenn der Test am Donnerstag positiv war, ist dein ES erst 1-3 Tage später aber Spermien können bis zu 7 Tage in dir überleben Bei uns hat es im Mai geklappt und wir haben ab ca. 1 Woche nach der letzten Mens bis zu 1 Woche bevor die nächste Mens kommen sollte jeden oder jeden 2. Tag "geherzelt" und dachten uns am Ende auch das war vllt. zu viel. Aber es hat geklappt. Ich habe im Mai auch erst mit Femibion 0 begonnen, Mönchspfeffer und extra Vitamine genommen (LaVita) und wir haben das Kinderwunschgel von Ritex benutzt aber nur um den ES rum, denn das Zeug ist sau teuer. Die ganze Zeit dachte ich, dass muss doch auch ohne den ganzen Kram funktionieren aber nach 6 Monaten war ich echt traurig und habe dann doch angefangen zu überlegen was ich ausprobieren könnte... Ich drücke euch die Daumen!!! Ruhig bleiben

Gefällt mir

25. Juni um 12:32
In Antwort auf jenny.27

Hallo Bachcha,

mach dir keinen Stress. Ich habe mir Stress gemacht und jetzt hats nach 8 Monaten geklappt. Ich habe die OVU`s auch probiert und kam damit nicht richtig zurecht. Wenn der Test am Donnerstag positiv war, ist dein ES erst 1-3 Tage später aber Spermien können bis zu 7 Tage in dir überleben Bei uns hat es im Mai geklappt und wir haben ab ca. 1 Woche nach der letzten Mens bis zu 1 Woche bevor die nächste Mens kommen sollte jeden oder jeden 2. Tag "geherzelt" und dachten uns am Ende auch das war vllt. zu viel. Aber es hat geklappt. Ich habe im Mai auch erst mit Femibion 0 begonnen, Mönchspfeffer und extra Vitamine genommen (LaVita) und wir haben das Kinderwunschgel von Ritex benutzt aber nur um den ES rum, denn das Zeug ist sau teuer. Die ganze Zeit dachte ich, dass muss doch auch ohne den ganzen Kram funktionieren aber nach 6 Monaten war ich echt traurig und habe dann doch angefangen zu überlegen was ich ausprobieren könnte... Ich drücke euch die Daumen!!! Ruhig bleiben

Hallo Jenny.
Danke für deine Antwort. Ich habe den Ovu-Test von Clearblue genommen (digitale Anzeige). Der war echt einfach zu benutzen.
Mehr benutzen wir nicht. 
Ja, ich will auch ruhig bleiben. Am Ende denkt man dann leider doch öfter dran. 

Gefällt mir

25. Juni um 12:40
In Antwort auf bachcha

Hallo ihr Lieben.

Danke schonmal. 
Eure Bachcha

Hi,

es ist so dass nach dem ersten positiven Ovu test der Eisprung in der Regel zwischen 24-36 Stunden stattfindet.
die Spermien überleben in der Regel zwischen 3- MAXIMAL 7 tage (da muessten die allerdings schon terminator spermien sein, daher geh am besten von 3-5 aus).
daher würde ich sagen der optimale zeitpunkt fuer sex waere wie in deinem fall kurz bevor positiven Ovu oder nach dem ersten Positiven ovu.

bei meinem ersten kind war es so dass ich abends sex hatte, und am naechsten morgen kam endlich pos. Ovu!!!!!!
und siehe da hat geklappt im ersten ÜZ.

jetzt ist es so dass wir seit ueber einem jahr bereits die pille absetzten und einfach gesagt haben wir gehen es locker an.
und seit den letzten 3 Monaten achte ich mit Ovu & etc drauf....
jedes mal bis jetzt schafften wir leider 1-2 tage vor pos. Ovu zu herzeln und das hat bis jetzt nicht funktioniert.

dieses mal war es so dass wir gegeb mittag sex hatten und abends hielt ich den pos. Ovu in der hand!!!!! 
Den ritex gel habe ich da auch zum ersten mal ausprobiert.
am ende der woche kann ich testen und dir berichten ob es geklappt hat 😉

viel glueck 💫🤞🏼

Gefällt mir

25. Juni um 12:50

Die Ovus von ClearBlue muss man meines Wissens nach alle in der Früh benutzen - dass du ihn abends benutzt hast war ein Anwendungsfehler und damit nicht wirklich aussagekräftig.

Dass häufiger Sex schlecht für die Spermienqualität ist ist noch immer sehr umstritten. Die einen Ärzte sagen je öfter desto besser und die andere sagen nur jeden zweiten Tag.

Wenn ihr Sex vor/beim ES hattet, dann ist da aber sicher mal was möglich

Gefällt mir

25. Juni um 12:54
In Antwort auf bonna1991

Hi,

es ist so dass nach dem ersten positiven Ovu test der Eisprung in der Regel zwischen 24-36 Stunden stattfindet.
die Spermien überleben in der Regel zwischen 3- MAXIMAL 7 tage (da muessten die allerdings schon terminator spermien sein, daher geh am besten von 3-5 aus).
daher würde ich sagen der optimale zeitpunkt fuer sex waere wie in deinem fall kurz bevor positiven Ovu oder nach dem ersten Positiven ovu.

bei meinem ersten kind war es so dass ich abends sex hatte, und am naechsten morgen kam endlich pos. Ovu!!!!!!
und siehe da hat geklappt im ersten ÜZ.

jetzt ist es so dass wir seit ueber einem jahr bereits die pille absetzten und einfach gesagt haben wir gehen es locker an.
und seit den letzten 3 Monaten achte ich mit Ovu & etc drauf....
jedes mal bis jetzt schafften wir leider 1-2 tage vor pos. Ovu zu herzeln und das hat bis jetzt nicht funktioniert.

dieses mal war es so dass wir gegeb mittag sex hatten und abends hielt ich den pos. Ovu in der hand!!!!! 
Den ritex gel habe ich da auch zum ersten mal ausprobiert.
am ende der woche kann ich testen und dir berichten ob es geklappt hat 😉

viel glueck 💫🤞🏼

Hallo Bonna,
Terminator-Spermien 😂 ich hau mich weg.
Vlt könnten wir ja Glück haben. Am Ende entscheidet ja der Körper.
Wir haben auch eine Maus, sie wird im Okotber 3. Und das jetzt ist ein absolutes Wunschkind...so als kleines Geschwisterchen.
Drücke dir ganz fest die Daumen. Kannst gern Rückmeldung geben. 
Ich muss noch eine Woche länger warten 😀

Gefällt mir

25. Juni um 12:56
In Antwort auf dubravushka

Die Ovus von ClearBlue muss man meines Wissens nach alle in der Früh benutzen - dass du ihn abends benutzt hast war ein Anwendungsfehler und damit nicht wirklich aussagekräftig.

Dass häufiger Sex schlecht für die Spermienqualität ist ist noch immer sehr umstritten. Die einen Ärzte sagen je öfter desto besser und die andere sagen nur jeden zweiten Tag.

Hallo Dubravushka,

also in der Packungsbeilage stand extra drinnen im Laufe des Tages, aber nicht früh. Früh Morgens würde es den Test verfälschen.

Bin mal gespannt

Gefällt mir

25. Juni um 13:04
In Antwort auf dubravushka

Also man kann sich wirklich streiten mit der Frage zu den ovus wann man testen sollte.
das LH hormon wird in schüben ausgeschüttelt, ich hab bis jetzt immer morgens angefangen zu merken dass sich was tut ziehen im unterleib und zervix!!  (ich spuere den es immer ganz ganz doll)
und dann ist es ganz logisch dass er schon mal 12 stunden spaeter positiv ausfaellt.... 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen