Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu ner Eintragung im Mutterpass

Frage zu ner Eintragung im Mutterpass

18. September 2009 um 13:21

Ich hab jetzt mal ne Frage und hoffe dass eine von euch mir da helfen kann..
Im Mutterpass (auf der Gravidogrammseite) steht bei Sonstiges/Therapie/Maßnahmen " Kopf - Pfeil nach oben - BE".
Was heißtn das? Dass sich der Kopf schon am Beckeneingang befindet, sich aber noch nach oben wegschieben lässt? Habs leider erst zuhause entdeckt, sonst hätt ich natürlich gefragt und nu is die Praxis zu

Danke schön!

Liebe Grüße,

Hannah & IschiasZerstörerBebi (37.SSW)

Mehr lesen

18. September 2009 um 13:42

Nagut
das is auch ne Möglichkeit.. wobei mir meine Variante (die ich ergoogelt habe.. haha) etwas lieber wäre
Aber danke, liebe Hanna, sagt die Hannah

Gefällt mir

18. September 2009 um 14:14

Hi,
muss mich hier auch mal einmischen, da ich auch ne Hanna bin
Meine FÄ meinte bei der letzten Untersuchung zu mir, dass sich der Kopf beim ersten Kind oft erst kurz bevor es losgeht zum Beckeneingang bewegt. Bei weiteren Kindern dann wohl meistens schon früher..
Hab grad mal kurz gegoogelt, weil mich das auch interessiert und bin auf diesen Link hier gestoßen: http://www.babycenter.at/pregnancy/geburtundwehen/beckensenken/
Also dann, viel Spaß beim Bauchtanz

LG,
Hanna & Ü-Ei (31.SSW)

Gefällt mir

18. September 2009 um 14:19

Lauter Hannis

Alles klar.. dann auf zum Bauchtanz und ab jetzt sitze ich nur noch in der "Bauernhaltung".. Haha
Danke für den Link

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen