Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu MaxiCosi CabrioFix

Frage zu MaxiCosi CabrioFix

15. Januar 2010 um 9:40

Hallo,

haben uns den o. g. Sitz zugelgegt, allerdings OHNE Adapter.
Braucht man diesen denn für die Autofahrt???
Dachte das der Maxi Cosi als Autositz völlig ausreicht, nun lese ich aber überall von diesen Adapter die im Auto befestigt sind um den Sitz darauf einrasten zu lassen. Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

15. Januar 2010 um 9:45

Hatte bei unserem Sohn
keinen Adapter und jetzt auch wieder nicht. Hmm, ist vielleicht nochmal sicherer, aber ich denke, dass es auch ohne Adapter sicher ist, sonst wären sie ja Pflicht

LG, Sonja (37.SSW) mit Ben (2 Jahre und fast 3 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:47

Hallo
Also die Adapter brauchst du für die Autofahrt nicht. Die sind für die Fahrgestelle wie z.b den Quinny Zapp.
Ich denke du meinst den Easy fix oder den Family fix von Maxi cosi. Es kommt darauf an, ob in eurem Auto spezielle Halterungen dafür vorhanden sind.
Ihr könnt den Sitz aber ohne weiteres ohne easy fix mit dem normalen Gurt anschnallen. Haben wir auch so gemacht, obwohl in unserem Auto Halterungen vorhanden waren.
Geh doch mal auf die homepage von Maxi cosi. Da ist alles sehr gut erklärt.
Lg ellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:49

Alles klar, vielen Dank!
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:51
In Antwort auf tammi_12316931

Hallo
Also die Adapter brauchst du für die Autofahrt nicht. Die sind für die Fahrgestelle wie z.b den Quinny Zapp.
Ich denke du meinst den Easy fix oder den Family fix von Maxi cosi. Es kommt darauf an, ob in eurem Auto spezielle Halterungen dafür vorhanden sind.
Ihr könnt den Sitz aber ohne weiteres ohne easy fix mit dem normalen Gurt anschnallen. Haben wir auch so gemacht, obwohl in unserem Auto Halterungen vorhanden waren.
Geh doch mal auf die homepage von Maxi cosi. Da ist alles sehr gut erklärt.
Lg ellen

Ahhhhhh,
die Adapter
Ja, die braucht man für den Wagen, da sind sie beim Kauf dabei. Hatte mich schon gewundert, weil ich sie gar nicht kannte fürs Auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest