Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage zu Kindsbewegungen-mache mir Sorgen

Frage zu Kindsbewegungen-mache mir Sorgen

3. Februar 2011 um 20:04 Letzte Antwort: 4. Februar 2011 um 0:42

Ich hatte gestern einen FA termin und meine FÄ war etwas beunruhigt da ich noch keine kindsbewegungen spüre.

Ich bin jetzt in der 18 ssw und das ist meine 3te SS.

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Klopfen richtung Blase (wie ein Pulsschlag).

Könnten das auch schon Kindsbewegungen sein? Hatte das eine von euch auch immer ungefähr an der gleichen stelle?

ich wäre über Antworten sehr dankbar, denn auch wenn meine FÄ sagt ich soll mich nicht soregen, belastet es mich doch unheimlich.

Vielen dank für eure antworten,

lg larissa

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 20:12

Ich
schieb mal

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:16

Hallo!
Hallo!
Hm, wie ein Pulsschlag hat es sich bei mir nicht angefühlt.
Viele beschreiben es wie Muskelzucken und genau so hat es sich auch anfangs angespürt.
Aber ich weiß nicht, vielleicht beschreiben es auch manche als Pulsschlag.
Mal sehen, was die anderen so schreiben.
LG Unforgettably + 19.SSW

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:16

Laß dich nicht verunsichern
Wahrscheinlich sind das Kindsbewegungen die du spürst. Verstehe nur nicht, das deine FÄ dir so Angst machst. Man sagt zwar, das die meisten ihre Kinder in der 2. oder 3. SS früher spüren, aber insgesamt ist es doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wenn sonst alles in Ordnung war bei deiner FÄ würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Die Tritte werden schon noch kommen.

LG bianca 24. SSW

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:45

Schieb
nochmal hoch bevor ich weg bin ....

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:59


die 3. komplett ausgeführte ss?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:02
In Antwort auf salvasmama


die 3. komplett ausgeführte ss?

Ja
also 2 gesunde kinder bereits geboren, aber irgendwie ist in dieser SS alles so ganz anders, deshalb bin ich aich so verunsichert.

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:04


und dann hat man
bei dir noch nie ein orgsnscreenig gemacht?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:07
In Antwort auf salvasmama


und dann hat man
bei dir noch nie ein orgsnscreenig gemacht?

Nicht
das ich wüsste....

was genau ist das denn, also was wird da genau gemacht?

wäre über eine antwort echt erfreut,

lg

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:08
In Antwort auf salvasmama


und dann hat man
bei dir noch nie ein orgsnscreenig gemacht?


Wollte ich auch gerade fragen.

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:09

Also
Ich hab zum 1. Mal richtig was in der 21-23ssw was gemerkt

Lg chilly 38ssw

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 23:31


Hallo.
Also, 18. SSW finde ich auch etwas früh zur Panikmache. Ich spüre meines erst seit der 21./22. SSW. Vorher lag er auch so, dass er schwer zu spüren war. Dafür jetzt umso mehr, sodass ich mir manchmal wünsche, er würde nochmal so liegen wie damals.
Mach dir bitte keine Sorgen und genieß deine SS.
Alles Gute und Lieben Gruß.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 0:42

Mach Dir
nicht so viele SOrgen, das was Du als Klopfen Richtung Blase beschreibst, hatte ich auch in der 18.SSW, und zwar immer an der gleichen Stelle.. Bin mir sicher Du spuerst Dein Kleines bald mehr!!
Alles Gute fuer Dich und Dein Baby!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers