Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Kinderbetreuung, wer von euch kann Tipp geben?

Frage zu Kinderbetreuung, wer von euch kann Tipp geben?

21. August 2015 um 12:11

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiss das ist das SS-Forum, aber hier sind so viele tolleMütter unterwegs die vielleicht helfen können. Folgende Situation: Mein erstes Kind geht in eine ganz tolle Krippe, mit Begeisterung! Vormittags 3 Stunden. Es sind ca. 6-8 Kinder, eine ganz kleine Einrichtung,liebevoll, toll,perfekt! Nun möchte ich mein 2.Kind (1 Jahr alt) auch dort hin tun. Nur: Wir ziehen Ende des Jahres um und er dürfte dann nur noch 3 Monate bleiben. also insgesamt 7 Monate wäre er dort. Wo wir hinziehen ist ein Kindergarten mit 100 Kindern auf Gruppen verteilt. Dort MÜSSEN die Kinder Mittagschlaf machen, man darf sie nicht vorher abholen. Zwischen 12.30 und 13.30 darf man abholen. Mein Kind wird aber mittags noch gestillt. Er ist jetzt 11 Monate. Dürfte ihn da ab September oder Februar hinbringen. Weiss nicht was tun. Eure Meinung?

Mehr lesen

21. August 2015 um 13:26

Danke für deine Antwort
Wir ziehen nicht weit weg, ich würde auch fahren aber die Gemeinde stellt sich quer. Es ist sehr schwierig eine Betreuung zu finden. Man muss in dem Ort wo man wohnt die Krippe besuchen.Vielleicht lasseich ihn noch bis er 1 1/2 Jahre ist zuhause und dann muss er in die nicht so geeignete Krippe. Das ältere Kind geht auch in diese grosse Einrichtung. Sie muss dann eh wechseln da sie 3 Jahre alt wird. In diesem Alter müssen sie keinen Mittagschlaf mehr machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Geburtsbeginn bisherige SS ohne natürliche Wehen- gibt es Wehenschwäche?
Von: hale_12880622
neu
19. Juni 2016 um 17:06
3. SS in der 34.SSW, Unterleibschmerzen
Von: hale_12880622
neu
10. Mai 2016 um 15:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram