Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Heublumendampfbad

Frage zu Heublumendampfbad

23. September 2009 um 17:27

Hallo,

hey habe gehört das Heublumendampfbad helfen soll den MuMu weich zu bekommen

wo bekommt man das "Zeug"
wie muss man das machen
wie teure ist das ungefähr

LG

Mehr lesen

23. September 2009 um 17:29

Also,
50 g Heublumen kosten in der Apotheke ca. 2 Euro

Du nimmst eine Handvoll davon, gibst sie in einen hitzebeständigen Topf, kippst kochendes Wasser darauf. Dann den Topf ins WC stellen (vorher WC-Papier drunterlegen), und aufs WC sitzen.

Du musst evtl. ne Minute warten, weil es vielleicht am Anfang noch zu heiß ist. Dann auf dem WC sitzenbleiben, bis das Zeug nicht mehr dampft.

Das lockert den gesamten Beckenbereich, entkrampft und entspannt. Und soll dadurch bei der Geburt helfen

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 17:33
In Antwort auf dido_12505171

Also,
50 g Heublumen kosten in der Apotheke ca. 2 Euro

Du nimmst eine Handvoll davon, gibst sie in einen hitzebeständigen Topf, kippst kochendes Wasser darauf. Dann den Topf ins WC stellen (vorher WC-Papier drunterlegen), und aufs WC sitzen.

Du musst evtl. ne Minute warten, weil es vielleicht am Anfang noch zu heiß ist. Dann auf dem WC sitzenbleiben, bis das Zeug nicht mehr dampft.

Das lockert den gesamten Beckenbereich, entkrampft und entspannt. Und soll dadurch bei der Geburt helfen

LG Flocke

Ghet auch
Mit einem ganz normalen Eimer!

23. September 2009 um 17:44
In Antwort auf candi_12867444

Ghet auch
Mit einem ganz normalen Eimer!

Aufm Klo
sitzt man halt bequemer als aufm Eimer das Ganze soll ja entspannend wirken.

Und man soll *über* dem Dampf sitzen, nicht im Wasser... von daher kann ich mir nicht recht vorstellen, wie das in der Wanne geht?

LG

23. September 2009 um 18:04
In Antwort auf dido_12505171

Aufm Klo
sitzt man halt bequemer als aufm Eimer das Ganze soll ja entspannend wirken.

Und man soll *über* dem Dampf sitzen, nicht im Wasser... von daher kann ich mir nicht recht vorstellen, wie das in der Wanne geht?

LG

Ich setz mich ja nicht ins Wasser rein und glaube mir,mein Arscherl würde gar nicht in den Eimer passen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper