Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Hartem Bauch in der 29ssw..

Frage zu Hartem Bauch in der 29ssw..

5. Mai 2011 um 14:09 Letzte Antwort: 5. Mai 2011 um 16:33

Hey meine Fa meinte wenn der Bauch 10 mal am Tag hart wird ist es normal..

Ich versuch schon darauf zu achten aber irrgendwie tu ich mir da schwer einen Unterschied zu finden..
Mein Bauch fühlt sich irrgendwie dauernd hart an kennt das wer?
Kann das sein weil er nicht sehr groß ist der Bauch hab momentan 97cm bauchumfang und das schon seit ca 7-8 wochen...
Manchmal hab ich schon dazu auch noch unterleibsziehen das ich nicht gscheit stehen kann..
Aber irrgendwie find ich das der immer hart ist?

Kann mich wer aufklären ist das normall?

lg dani 28+5ssw (29ssw) robin inside

Mehr lesen

5. Mai 2011 um 15:01

......
schieb

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 15:15

hmmm also mein bauchi wird nur hart, wenn ich nicht de ganzen tag auf der couch verbracht hab

man sagte mir, es sei ne warnung dass man sich ein bissl chillen soll, wenn ernach nem tag "harter" hausarbeit immer hart is.

das mit den 10mal kannte ich bisher nicht.
meiner is immer relativ weich und nur wenn ich mich wie gesagt anstrenge, wird er abends fester...

aber vll liegts auch dran, bin ja noch nicht so weit wie du...
bin auf andere antworten gespannt

lg hägar 28ssw

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 15:20
In Antwort auf raelyn_12929381

hmmm also mein bauchi wird nur hart, wenn ich nicht de ganzen tag auf der couch verbracht hab

man sagte mir, es sei ne warnung dass man sich ein bissl chillen soll, wenn ernach nem tag "harter" hausarbeit immer hart is.

das mit den 10mal kannte ich bisher nicht.
meiner is immer relativ weich und nur wenn ich mich wie gesagt anstrenge, wird er abends fester...

aber vll liegts auch dran, bin ja noch nicht so weit wie du...
bin auf andere antworten gespannt

lg hägar 28ssw

Naja viel unterschied is zwischen uns ja nicht.. ja ich hoff es schreiben noch welche

lg dani 28+5 (29ssw)

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 15:52

Hallo Dani
Also ich habe seit knappen 4 Wochen ständig Wehen und kann dir versichern, dass solange du den Unterschied kaum spürst, alles in Ordnung ist.
Das mit dem zählen ist auch bloss ein grober Richtwert!
Wenns mal 12 oder 15 Wehen sind ist das auch kein Beinbruch, schlimm ist es nur, wenn die Wehen schmerzhaft sind und/oder in regelmäßigen Abständen kommen.

Naja und dass du deinen Bauch als immer hart empfindest, spricht nochmehr dafür, dass alles in Ordung ist
Ich hab auch immer gedacht mein Bauch wäre hart...aber warte ab bis du wirklich ne Wehe hast, dann weißt du was ein harter Bauch ist

Also mach dir keine Sorgen um deinen Kleinen,lehne dich zurück und genieße die Kugelzeit!

LG Yve mit Bauchmaus 29.Ssw

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 16:00

Ne nehme nur magnesium wenn ich nen wadenkrampf hatte in der nacht dann nehm ichs 2 mal hintereinander und dann hör ich wieder auf..

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 16:33
In Antwort auf jenny_11883676

Hallo Dani
Also ich habe seit knappen 4 Wochen ständig Wehen und kann dir versichern, dass solange du den Unterschied kaum spürst, alles in Ordnung ist.
Das mit dem zählen ist auch bloss ein grober Richtwert!
Wenns mal 12 oder 15 Wehen sind ist das auch kein Beinbruch, schlimm ist es nur, wenn die Wehen schmerzhaft sind und/oder in regelmäßigen Abständen kommen.

Naja und dass du deinen Bauch als immer hart empfindest, spricht nochmehr dafür, dass alles in Ordung ist
Ich hab auch immer gedacht mein Bauch wäre hart...aber warte ab bis du wirklich ne Wehe hast, dann weißt du was ein harter Bauch ist

Also mach dir keine Sorgen um deinen Kleinen,lehne dich zurück und genieße die Kugelzeit!

LG Yve mit Bauchmaus 29.Ssw

Hatte schon wehen aber nur leichte.. weiß ungefähr wie es sich anfühlt aber es kann ja immer anders sein gg..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers