Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Hartan Kinderwagen

Frage zu Hartan Kinderwagen

29. Juli 2010 um 11:28

Ich finde die Kinderwagen von Hartan sehr schön, sie scheinen sich auch alle sehr klein zusammenklappen zulassen, das ist bei uns sehr wichtig!
Aber nun hab ich mal ne Frage: Bei Hartan auf der Homepage und auch in meinem Katalog sieht man bei allen Modellen imer verschiedene Abbildungen von den Kinderwagen: Einmal mit Softtasche, mit Trendtragetasche und mit Komitasche... muss man sich da jetzt ein Modell aussuchen oder bekommt man das alles zusammen? Hier ein Beispiel: http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-s
Also ich möchte natürlich gern einen Kombikinderwagen den ich dan zur Sportkarre umbauen kann! Was würdet ihr mir empfehlen! Und wie sind eure Erfahrungen mit Hartan? Und habt ihr eine Idee wo ich die etwas güntiger bekomme?
Lg, HoneyBee

Mehr lesen

29. Juli 2010 um 12:10

...........
also meinen hartan hab ich mir selbst zusammen gestellt .........

hab auch den racer ,allerdings mit anderem zubehör ........

hab mit handbremse ,einen sommer/winterfußsack ,und einer liegeflächenverlängerung ...........

das zubehör findest du hier :
http://www.hartan.de/produkte/zubehoer.php

eine tragetasche hatte ich garnicht weil es sich nicht gelohnt hat und ich mir das geld gespart hab .............. meine erste tochter hat in die tasche nur 3 monate gepasst(anderer kiwa) und dann musst ich mir was anderes einfallen lassen ......

hab mir dann aber den hartan gegönnt ,weil ich mit meinem 1.kiwa nicht zurecht kam (4 feste reifen ,etc) und ich wusste das ich mehr kinder wollte ,also nicht umsonst gekauft ist ..........
meine 2. tochter war ein sommer kind und konnte super in dem wagen liegen mit der verlängerung und dann als es kühler wurde ,mit dem fußsack und verlängerung bis sie die nicht mehr brauchte ......... den sack hat sie mit 2 1/2 diesen winter immer noch gehabt

aber das ist meine erfahrung ,andere brauchen eben diese tasche ,ich persönlich fand sie überflüssig ..........

mein hartan wird jetzt 5 jahre und er ist immer noch super in schuss und bald kommt unsere 3.tochter da rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 12:31

HARTAN ist TOOOOOPPPPP!!!!!!!!!!
Hallo littlehoneybee2010,
aaaalso:
HARTAN ist für mich die Top-Marke schlechthin, denn diese Wagen haben viele Vorteile:
1. um einiges längere Liegefläche (auch in den Tragetaschen) als andere Modelle, wie HOCO, ABC-DESIGN oder dergleichen...
2. der Wagen ist super leicht und klein zusammenklappbar
3. HARTAN fährt sich super leicht und ist nicht so "grackelig" wie andere Wagen (hatte nen HOCO zum Vergleich- oh Hiiiiilfeeee- zum Glück hab ich mich nochmal umentschieden !)

Ich habe den HARTAN RACER mit Schwenkrädern gekauft, und zwar mit SOfttragetasche, weil sich die ganz kleinen einfach nicht so verloren fühlen im Wagen, wenn etwas kuscheliges ringsrum ist. Außerdem kannst du nachher das Oberteil der Softtasche abtrennen und den Rest als Fußsack nutzen- das haben wir 1Herbst und 1Winter lang gemacht- super praktisch!!!!!!!!!!!!! (Im Winter ne Wolldecke drunter- scho ists mollig warm und du hast nach außen noch deinen chicen Wagen und keine farblich nicht-passenden Fußsäcke, Decken oder ähnliches!)
Was die Schwenkräder betrifft, so muss ich Entwarnung geben- meine hab ich wirklich nicht geschont, aber da is nix kaputt! (Was man allerdings ab und zu mal machen sollte: abbauen und die Stifte von Streusalz, Sand etc. reinigen und vielleicht etwas Sillikonspray drauf!...HÄLT LÄNGER!!! )
Naja und vom Fahrgefühl sind die Schwnekräder einsame Klasse- kein lästiges Umsetzen und im Supermarkt kannst du um die Regale cruisen TOTAL TOLL!!!

Ich könnt noch ganz viel zu disem klase Wagen schreiben, aber ich belass es mal dabei
Geh einfach in ein BABY WALZ -Geschäft und fahre alle Probe- die haben super viel Auswahl. Dann lass dich kompetent beraten (Machen die wirklich super dort!!!) und dir alle Stoffe, Tragetaschen, Zubehör etc. zeigen.
Dann geh nach n paar Tagen nochmal hin und entscheide dich!

Übrigens machenSPIELEMAXX und die ELTERN-Zeitschrift ab und zu so Aktionen, bei denen sie richtig teure Kinderwagen zu Schnäppchenpreisen "raushauen"- halt mal die Augen bei SPIELEMAXX offen- da hab ich meinen auch für 399Euro mit allem Zubehör her !!!
Ansonsten, wie schon gesagt: Freund-EBAY hat immer tolle Angebote

Dir alles liebe und sorry, dass mein Text so lang geworden ist!
Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 13:54

Danke!
Also, danke für eure meinungen... ich glaub es wird auch ein Harten, aber welches Modell weiß ich noch nicht! Finde da auch net wirklich die Unterschiede! Aber jetzt hab ich auch verstanden wie das läuft! Aber was ist den der Unterschied zwischen Kombitragetasche und Softtragetasche?
Danke Marie für den Tipp mit Spielemax, habe gerade auf der Homepage mal nachgeschaut, die haben auch einen Hartan im Angebot, den Topline S mit Softragetasche! 499 statt 609! Habe auch gesehen das der nächste gar net so weit von uns entfernt ist, werde da einfach mal hinfahren!
Euch auch alles gute!
Lg, Honeybee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club