Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage zu geplatzer Fruchtblase+Frühgeburt! *etwas länger*

Frage zu geplatzer Fruchtblase+Frühgeburt! *etwas länger*

5. Oktober 2006 um 8:25 Letzte Antwort: 5. Oktober 2006 um 13:41

also, bei mir ist zwar alles i.O. was die fruchtblase betrifft!
nur frage ich mich ob jemand weiß wie man es bemerkt, WENN es doch mal passieren könnte...wie äußert sich das?
manche sagen: es läuft wie ein wasserfall, manche sagen: es tröppelt ein wenig! und widerum andere sagen: wenn der slip nass ist!
mein slip ist aber dauernd nass!
aber wie gesagt, bei mir ist alles oki! sagte der arzt.
stimmts, dass eine fruchtblase platzen kann, wenn eine muttermundsschwäche vorliegt?
bei mir ist das nämlich der fall, und gebärmutterhals ein wenig verkürzt!

also, wie merkt man es und wie verhält man sich am besten wenns passieren sollte?!

und meine zweite frage: ab wann hat ein baby wirklich reele chancen zu überleben *ja, ab der 24.ssw* aber ich meine nicht so geringe chancen, sondern wirklich reele!



warum ich das alles frage: weil ich halt *wie oben angemerkt* eine muttermundsschwäche hab + verkürzter geb.mutterhals!
muss mich viel schonen tue es auch!
hba auch gehört, dass man dann schwierigkeoten bei der geburt haben kann...stimmt das?
weil man sich halt so wenig bewegt!
und habe auch ab-und zu herzrasen+kleine atemnot in der nacht...

habe angst! habe cshon 2 kinder verloren und diese SS ist wirklich keine einfcahe...hatte cshon mit starken blutungen, KH-aufenthalt, wadenkrämpfen, frühen wehen, ... zu kämpfen!

freue mich über jede antwort, lg angie. 25.ssw

Mehr lesen

5. Oktober 2006 um 13:41

DAS merkst Du!!!
Bei meiner 1. SS ist die Fruchtblase in der 38. SSW geplatzt (Gott sei Dank morgens im Badezimmer) - es war ein Riesen-Platsch und auf gar keinen Fall mit ein bisschen Urin zu verwechseln....

Muss natürlich nicht immer so sein, aber wenn die Fruchtblase richtig PLATZT und nicht nur einen Riß hat, dann kriegst Du das mit!!!

LG Kessa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers