Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Geldern nach der Geburt

Frage zu Geldern nach der Geburt

22. Juli 2008 um 15:27 Letzte Antwort: 22. Juli 2008 um 15:33

Hallo ich bin alleinstehend, bin arbeitslos und wollte mal fragen wovon ich überhaupt leben soll wenn das kind da ist.wer weiss bescheid

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 15:33

Huhu!
Du bekommst Kindergeld, Elterngeld, Unterhalt vom Kindsvater fürs Kind, Unterhalt für dich, wenn ihr nicht verheiratet wart für die ersten 3 Jahre.

Und alles, was dann noch fehlt, um Leben zu können lässt du durch Hartz4 (Wohngeld, Hilfe zum Lebensunterhalt) aufstocken.

Wenn du für das Kind eine Betreuung nachweisen kannst, kannst du dich auch Arbeitsuchend melden und bekommst entsprechend Arbeitslosengeld.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram