Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Fundusstand 21ssw Mutterpass?!

Frage zu Fundusstand 21ssw Mutterpass?!

12. März 2014 um 13:53

hallo zusammen,

dies ist meine dritte ss.
in der 17ssw war ich beim fa und er schrieb beim gebärmutterstand: 2/S. da habe ich die gebärmutter schon 3 finger unzer nabel gespurt. nun war ich gestern wieder (21ssw) und fühle meine gebärmutter 2 finger uber bauchnabel. meine kleine liegt auch dort (was man auch sieht) und mein fa schreibt 3/S.... bin total verwirrt habe es aber eben erst gesehen...
muss sagen bin nicht die dünnste (1.60cm Und 95kg) aber man sieht meinen bauch schon sehr gut und sogar mein mann fühlt es.
weiss gerade nicht was ich davon halten soll
lg kiwi mit jungs 5 und 3 jahre und babygirl 21ssw

Mehr lesen

12. März 2014 um 15:43

Hallo
Sehr seltsam.. Das heisst ja 3 finger über schambein??bist du sicher das es ein s ist und kein n oder so?

Also habe grad mal bei mir geschaut bei 22 plus 4 steht bei mir 1/2 über N und bein uterus steht schon immer eher höher.. Bin jetzt 26. woche und 3 finger über nabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2014 um 16:10

Fundusstand
Der Fundus soll in der 24. ssw am Bauchnabel stehen. Also ist 3/S gar nicht schlecht. Wo du ihn fühlst hat auch z.B. mit der Blase zu tun (voll oder leer) und so verändert sich der Stand. Außerdem kannst du auch noch das Gewebe darüber fühlen, als wäre es die Gebärmutter.
Hat dein Arzt denn wirklich getastet oder "nur" geschallt? Sonst lass doch noch mal deine Hebamme raufgucken.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2014 um 17:08

Er
hat nir geachallt. musste auch uber nabel schallen um alles zu sehen. es iat eindeutig ein S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen