Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Folsäure und Gewicht

Frage zu Folsäure und Gewicht

25. Januar 2011 um 16:32 Letzte Antwort: 25. Januar 2011 um 16:56

Hallo liebe Mitschwangere und Mamis,

ich bin in der 13 ssw und habe bisher Folsäure genommen, die bis zum Ende des 3. Monats genommen werden soll.
Dann soll man ja niedrig dosiertere nehmen, war dann in der Apotheke und die Dame meinte, ich könne auch die hochdosierten weiter nehmen, was zuviel wäre würde vom Körper ausgestoßen werden Echt?

Meine Freundin hingegen meint ich darf auf keinen Fall die hochdosierten nehmen.

Muss ich das verstehen? Wie handhabt Ihr das denn?

Und meine zweite Frage wäre, ich hab jetzt schon 2 kg zugenommen, was ja schon recht viel ist.
Hab vorher Weight Watcher gemacht und nehme jetzt natürlich zu Das kann ja nnoch nicht das Baby sein.
Gibt es vielleicht jemanden der WW macht, trotz Schwangerschaft? Also mit mehr Punkten essen, oder wie schafft Ihr es nicht "soviel" zuzunehmen?

lg und schon einmal
danke für Eure Antworten

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 16:47

Hey
Zuviel Folsäure wird wohl wirklich einfach ausgeschieden. Ab der 12.SSW sollte man doch aber auch DHA nehmen und die Kombipackungen, da ist die Folsäure meistens eh niedriger dosiert.

Wegen den 2 kg mach dir mal keine Sorgen, auch das Gewebe, Wasser, Blutvolumen ect wiegt einiges. Warscheinlich bleibt dein Gewicht jetzt so eine ganze Weile und erst später geht es dann weiter. Wenn du natürlich zu viel zunimst, ist es nicht so gut.
Mit WW kenn ich mich nicht aus, aber haben die nicht eine Homepage, wo sowas steht?

Generell wegen deinem Gewicht und der verteilung der oben genannten Kilos kannst hier mal gucken:
http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/727/rub/56

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2011 um 16:56


Ich nehme momentan die 800 er !

Ja WW hat eine Homepage, wo aber gesagt wird schwangere werden von Programm beurlaubt.
Verstehe das nur nicht, will ja nicht abnehmen, nur nicht übermäßig zunehmen. Zunehmen ansich ist ja normal Aber es müssen ja nicht zwingend 20 kg sein.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook