Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu elternzeit / partnermonate

Frage zu elternzeit / partnermonate

3. Januar 2016 um 9:42 Letzte Antwort: 3. Januar 2016 um 11:05

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 18 ssw und beschäftige mich langsam mit der elternzeit... umso mehr ich lese umso weniger verstehe ich
Et ist am 7.6.16 dann wäre ich ab 2.8.16 in elternzeit.
mein mann würde 1 Monat elternzeit zur Geburt nehmen und 1 Monat 1 jahr später. Geht das so?
wäre super wenn mir jmd helfen kann

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 11:05

Ja
Soweit ich weiß, dürfte es so funktionieren. Wenn beide Elternzeit nehmen (Elterngeld beziehen wollen), muss jeder mindestens 2 Monate. Diese müssen nicht am Stück sein. Geht aber nur in den ersten 14 Lebensmonaten, aber das wollt ihr ja auch so. Notfalls frag ruhig deine Hebi oder bei der Elterngeldstelle nach

Gefällt mir