Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu einragung im mutterpass ?!?

Frage zu einragung im mutterpass ?!?

18. Juni 2007 um 15:10

in meinem mutterpass stehen auf einmal gaaanz andere sachen..
war heute das erste mal bei nem anderen doc.

könnt ihr mir helfen?

fundusstand: F=n+1 (vorher immer s+ ne zahl)
kindslage: vor oder vo5?! var? (kaum lesbar)
ödeme: sone 0 mit nem strich durch (war vorher nur ein strich)
varikosis: + (vorher immer -)
risiko nach katalog b: o.b, (steht so halb zwichen fach vaginale usuchung und risiko fach )

mach mir voll den kopf darum...
hab vorher nicht geschaut erst als ich zuhause war sonst hätt ich nachgefragt...

musste im übrigen bei dem neuen doc 20 euro für nen us bezahlen reguläre (3stück) kosten nix, alles dazwischen schon schade, naja wenigstens war er nett, aber die fotos voll undeutlich...

flo
25ssw

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 15:14

...
Hi Du



Nabel + 1 fingerbreit... die Angaben werden sich ändern desto höher die Gebärmutter liegt

kindslage: vor oder vo5?! var? (kaum lesbar)
keine ahnung , kenne beides nicht? SL, oder BEL ect

ödeme: sone 0 mit nem strich durch (war vorher nur ein strich)

bedeutet das gleiche ... keine ödeme!

varikosis: + (vorher immer -)

+ = positiv

risiko nach katalog b: o.b, (steht so halb zwichen fach vaginale usuchung und risiko fach )

o.b. = ohne Befund ,kein Risiko


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 15:15

Ich würd sagen:
F=n+1 heißt Funduststand: Nabel + 1. D.h. die Gebärmutter ist einen Finger über dem Nabel. Vorher war sie halt über dem Schambein. Ist ganz normal,dass die wächst.

Zu Kindslage kann ich dir nix sagen,aber kannst ja selbst nicht richtig lesen was da steht.

Variskosis sind ja glaub ich diese Krampfadern. Vorher hattest du keine,jetzt hast du halt welche. Ist aber auch nicht schlimm,sondern normal.

Ödeme: Könne heißen,dass du jetzt auch welche hast...

o.B. heiß ohne Befund. Also ein gutes Zeichen.

Hoffe konnte dir helfen. Brauchst dir keinen Kopf machen,für mich hört sich das alles ganz normal an.

lg
Evelyn+Nico*12.Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 15:18


vielen dank dann bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer

und beruhigt

lg flo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest