Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu den Impfungen..

Frage zu den Impfungen..

25. Januar 2011 um 19:14 Letzte Antwort: 25. Januar 2011 um 19:37

..meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und bald stehen die ersten Impfungen an. Die Kinderärztin meiner Tochter rät mir alle Impfungen machen zu lassen.. Das wären ja dann die sogenannte 6fach Impfung, die 1.Pneumokokenimpfung und die 1.Rotavirusimpfung.
Ich selber finde das ein wenig viel für ein Baby. Kenne mich aber auch ehrlich gesagt nicht mit den Impfungen aus, was wirklich wichtig ist und was man später immer noch nach Impfen lassen kann.
Meine Frage ist nun, gegen was lasst ihr eure Babys Impfen oder habt Impfen lassen.
Freue mich über Antworten.

Sina mit Lara

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 19:37

Kann dir nur ein Buch empfehlen
hallo,
da ich noch nicht entbunden habe, kann ich dir nicht sagen
was ich machen werde.
aber das thema ist für mich auch sehr wichtig.

ich denke aber das das jeder für sich entscheiden muss.
deshalb empfehle ich dir dieses buch:

Impfen pro&contra das handbuch für die individuelle Impfentscheidung
von martin hirte

kostet nur 9,95 neu
denke das lohnt sich, der autor ist kinderarzt und
beurteilt alle impfungen nach vor- und nachteilen
nimmt einem nicht die entscheidung ab, aber er hilft
einem den nutzen der impfung abzuwegen.

Wünsche dir alles gute
LG Erdnusseis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram