Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu centrum materna plus DHA..

Frage zu centrum materna plus DHA..

31. Januar 2008 um 9:10

bin jetzt etwas verwirrt und ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen?! hab grad gelesen, dass man zusätzlich DHA ab der 13. bzw. spätestens ab der 25. SSW einnehmen soll.

nun mein problem: ich nehm das präperat seit ich weiss, dass ich schwanger bin (6. SSW) und auf dem beipackzettel hab ich auch nichts gelesen, dass man das erst später einnehmen soll.

bin nun ganz verunsichert, ob es denn schaden könnte?!

lieben gruß, die silly

Mehr lesen

31. Januar 2008 um 10:04

Centrum
Man kann das Präparat sogar schon einnehmen wenn man plant schwanger zu werden, das sind doch nur Vitamine, Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren, da ist nix schädliches dran, das ist ein ganz normales Vitaminpräparat.
Ich nehme es auch, mittlerweile schon einen Monat und ich bin damit zufrieden, allerdings brauchst du das DHA auch nur wenn du gar keinen Fisch ist, denn DHA kommt in bestimmten besonders fettigen Fischen vor die dieses DHA über Algen aufnehmen.
Ich esse gar keinen Fisch und finde es deshalb sinnvoll. Grundsätzlich ersetzt es aber keine gesunde Ernährung!

Dir noch alles Gute für deine Schwangerschaft ;o)

angelsky81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 10:09

Hallo
nehme gar keine Tablette mehr. Finde es zu teuer, reine Geldmacherei. Lieber ernähre ich mich bewußt.

lg

Sandra SSW 30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 10:15
In Antwort auf erma_12296264

Centrum
Man kann das Präparat sogar schon einnehmen wenn man plant schwanger zu werden, das sind doch nur Vitamine, Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren, da ist nix schädliches dran, das ist ein ganz normales Vitaminpräparat.
Ich nehme es auch, mittlerweile schon einen Monat und ich bin damit zufrieden, allerdings brauchst du das DHA auch nur wenn du gar keinen Fisch ist, denn DHA kommt in bestimmten besonders fettigen Fischen vor die dieses DHA über Algen aufnehmen.
Ich esse gar keinen Fisch und finde es deshalb sinnvoll. Grundsätzlich ersetzt es aber keine gesunde Ernährung!

Dir noch alles Gute für deine Schwangerschaft ;o)

angelsky81

Danke
ja, ich hab irgendwie seit der SS ne regelrechte abneigung gegen fisch und immer deutlicher werdend auch gegen fleisch.. nicht so toll, ich weiss, aber was soll man machen. mir wird schon allein bei dem geruch schlecht :/

dann bin ich jetzt aber erstmal beruhigt, ich ess ja auch viel vollkorn produkte, obst, gemüse, käse und milch.. versuche schon mich gesund zu ernähren, will ja nur das beste für meinen krümel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 10:18
In Antwort auf marica_12825071

Danke
ja, ich hab irgendwie seit der SS ne regelrechte abneigung gegen fisch und immer deutlicher werdend auch gegen fleisch.. nicht so toll, ich weiss, aber was soll man machen. mir wird schon allein bei dem geruch schlecht :/

dann bin ich jetzt aber erstmal beruhigt, ich ess ja auch viel vollkorn produkte, obst, gemüse, käse und milch.. versuche schon mich gesund zu ernähren, will ja nur das beste für meinen krümel..

;o)
Ja, so halte ich es auch ;o)
Will einfach alles getan haben. Auch wenn ich weiß das meine Mama früher das alles nicht hatte und ich trotzdem quitsch fidel auf die Welt gekommen bin....
aber man macht sich einfach Gedanken und hofft alles richtig zu machen. ;o)

Alles Gute für dich ;o)

Ich werde es auf jeden Fall bis Ende der Schwangerschaft weiter nehmen... eventuell sogar noch während der Stillzeit...

angelsky81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 12:09

Centrum materna plus DHA
Hallo

Es ist kein Problem das du die vorher eingenommen hast. Es ist sogar noch besser. Meine Frauenärztin hat mir sogar welche kostenlos gegeben , und meinte das die sehr gut sind.Die fördern die Inteligenz des Kindes, das ImunSystem wird gestärkt, u.s.w. und sind besonderes gut auch im letzten drittel der Schwangerschaft so wie dannach (während des Stillens). Allerdings sind die von Centrum sehr teuer.
Viel Billiger geht es wenn du dir Fischölkapseln kaufen wurdest wegen dem DHA das Wichtigstem Vitamin in Materna Plus , den in den Fischöl kapseln ist der am meisten vorhanden,( für 9,50 400stück bei www.kräuterhaus.de ) und dazu FOLIO (Folsäure) nehmen wurdest , den da hast du die selben Vitamine drin wie bei Materna Plus . Das hat mir auch meine Frauenärztin gesagt.
In Fischölkapseln ist DHA vorhanden wie bei keinem anderem Preparat.
Und wer der meinung ist das es besser ist sich bewust zu ernähren hat recht, aber tut man das auch??? Deswegen sicher sein und nachhelfen. DHA Omega 3 Fettsäuren kann ein Mensch in den nötigen Mengen nicht selbst produzieren, ausser er ist 3 mal Wöchentlich viel Fettigen See Fisch, was ich als Schwangere nur rauskotzen wurde, fuiii , daher gibt es diese Fischöl kapseln die das nötige DHA in sich haben. Lese bei Wickipedia über die Kapseln . Ich schwöre auf die. Hoffe dir geholfen zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 14:17
In Antwort auf erma_12296264

;o)
Ja, so halte ich es auch ;o)
Will einfach alles getan haben. Auch wenn ich weiß das meine Mama früher das alles nicht hatte und ich trotzdem quitsch fidel auf die Welt gekommen bin....
aber man macht sich einfach Gedanken und hofft alles richtig zu machen. ;o)

Alles Gute für dich ;o)

Ich werde es auf jeden Fall bis Ende der Schwangerschaft weiter nehmen... eventuell sogar noch während der Stillzeit...

angelsky81

Denke nicht dass es
schädlich ist, mit DHA von Anfang an zu nehmen. Hatte bis zur 12. SSW auch die "normalen" Tabletten und seit der 13. SSW hat mein FA mir die Femibion + DHA empfohlen.

LG

BW-Sterne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper