Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Avent - wichtig

Frage zu Avent - wichtig

22. Dezember 2008 um 19:20

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mir so einen Avent Sterilisator kaufen und da hat mir meine Freundin heut erzählt, dass man dann nur Avent Flaschen benutzen kann, die anderen passen nicht.

Stimmt das und was kauft man am besten? Man hat ja nicht nur eine Flaschen Sorte / Hersteller...

lg betty + babyboy 16+5

Mehr lesen

22. Dezember 2008 um 19:28

Also
mal abgesehen, dass avent von so gut wie allen hebammen und ärzten empfohlen wird...müssten auch andere flaschen passen, da die von avent ja ziemlich breit bzw dick sind.
wir hatten beim ersten kind auch auf eigene faust alle flaschen von nuk und co angeschafft und haben nachher alles neu gekauft.

mein persönlicher tipp: nix kaufen (kosmetik, zubehör), erst gespräch mit der hebamme abwarten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2008 um 19:31

...
na ich will ja noch nicht viel kaufen, nur alles nach und nach... und wollte auch alles von avent. aber hab halt schon ne menge flaschen geschenkt bekommen, wäre ja schade wenn man die jetzt nicht gebrauchen kann.....

die anderen sind von nuk, weißt du ob die gehen?

22. Dezember 2008 um 20:11

Nimm doch einfach
ne NUK-Flasche in das Babygeschäft mit, und sag der Verkäuferin, du willst ausprobieren, ob dieauch in den Avent-Sterilisator passen. Die machen sicher die Verpackung für dich auf, und so bist du auf der sicheren Seite.

LG

22. Dezember 2008 um 20:13

Hab den Sterilisator
für die Mikrowelle.

Da passen auch andere Flaschen rein.

Schau doch mal dieses Angebot an:
http://www.babiesrus.de/essen-trinken/starter-set-852643.html
Vielleicht ist das ja was für dich?

Ich kann Avent im allgemeinen nur empfehlen. Wir haben alles davon. Der Babykostwärmer ist auch super.

Viele liebe Grüße und schöne Feiertage,
Darkangel0707

22. Dezember 2008 um 22:16

Hochschieb
da mich zurzeit die gleiche frage beschäftigt =)

22. Dezember 2008 um 22:42

NUK
Hallo Betty

Über Avent weiß ich nicht viel, ich habe schon damals bei unserem 1. Kind auf eigene Faust NUK Flaschen gekauft und hab mir für das kommende Baby jetzt im Februar auch die Weithalsflaschen von NUK gekauft. In meinem Freundeskreis haben die einen Avent und andere NUK also ist alles vertreten.

Ich denke so wie die Sterilisatoren aussehen müssten auch NUK Flaschen ins Gerät von Avent passen, probiers einfach vor Ort aus.

Ich hab mir damals einen Sterilisator von Petra gekauft der war günstig und super. Viel Geld würde ich für sowas nicht unbedingt ausgeben, es geht doch nur ums sterilisieren und das tuen alle anderen Geräte auch.

Jederzeit würde ich wieder NUK Flaschen kaufen, hab ich ja auch schon wieder. 1. bekomme ich in jedem Drogeriemarkt auch zb. beim Schlecker die Sauger, Avent ist dort zb. nicht vertreten, die Flaschen und die Sauger sind von NUK günstiger wenn auch nur ein wenig und keine Ahnung, mein Kind hat die immer gut vertragen.

Ich hab damals die Hebamme garnicht nach ihrer Meinung gefragt sondern von vornherein die von NUK gekauft.

Viel Spaß beim shoppen!

LG ninchen + BabyGirl SSW 33+1

22. Dezember 2008 um 22:46

Ich hab den Sterilisator von Avent
und benutze ihn auch für die Chicco Flaschen und Nuk Flaschen von meinem Sohn. Püppi hat Aventflaschen (die mag mein Sohn nicht) aber sie liebt diese. Passen alle Flaschen rein, egal welche Marke, Du kannst dann einen Einsatz rausnehmen und dann geht auch der Deckel zu. Ich benutze ihn schon seit der Geburt meines Sohnes, kann ich nur empfehlen und würde jederzeit diesen wieder kaufen!! LG Ilo

23. Dezember 2008 um 10:22

Vielen Dank für eure Antworten
ich werd mal in ein geschäft mit nen paar flaschen die ich schon hab und einfach probieren.

bin ich ja erleichtert...

wünsch euch alle schöne weihnachten

betty 16+6

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper