Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zu Anmeldungen

Frage zu Anmeldungen

23. August 2009 um 9:22

Morgen

Was muss man nach der Geburt alles anmelden?
Das Kind im Rathaus,
Kindergeld,
Elterngeld,
Krankenkasse?
Habe ich noch etwas vergessen?

LG
Yvonne 37+0

Mehr lesen

23. August 2009 um 9:46

Bei mir
wirds leider keine Anzeichen geben,denn am 09.09. wird mein Kleiner geholt, da er in Beckenendlage liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 10:01

Ich
kann mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden. Es gibt für beide Arten Vor- und Nachteile.
Aber ich hatte mir die Geburt meines ersten Kindes anders vorgestellt.
Hoffentlich bleibts nicht so heiss, ich habe unheimlich viel Wasser in Beinen, Füssen und Händen. Hast Du Probleme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 11:20

Ich
sprühe mehrmals täglich mit eiskaltem Thermalwasser ein, lege alle 2 Stunden Minieispacks mit nem Haargummi auf den Fussballen, trinke massenhaft Entwässerungstee ( Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann ) und leider muss ich auch Kompressionsstrümpfe tragen. Nix hilft wirklich.
Mein Ehering passt mir auch schon lange nicht mehr;-((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 11:20

Stimmt
Das haben wir schon gemacht. Die wollen 25 Euro haben. Wie siehts bei Euch aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 23:12
In Antwort auf selma_12964384

Bei mir
wirds leider keine Anzeichen geben,denn am 09.09. wird mein Kleiner geholt, da er in Beckenendlage liegt

Eine spontane Geburt...
...aus BEL ist möglich. Ichhatte auch eine und es ist empfehlenswert es zumindest zu versuchen!

Aber das musst du entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frauenarzt
Von: maeja_12267955
neu
25. August 2009 um 22:50
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram