Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage wegen Wehen!

Frage wegen Wehen!

27. Dezember 2007 um 0:56 Letzte Antwort: 27. Dezember 2007 um 10:45

Hi!
Hab mal ne Frage wegen den Wehen. So wie ich jetzt schon mitbekommen habe, hat man die Wehen meist im Rücken. Heißt das, das sich der Oberbauch zusammen zieht und man im selben moment dann ein ziehen im Rücken hat?Oder hat man da eher durchgehend nen Schmerz?Hat es bei euch auch an der Hüfte gezogen?Bin jetzt 3 Tage über CT und weiß eigentlich gar net ob ich schon Wehen hat. Also Übungswehen schon und auch Senkwehen. Aber ich meine jetzt Wehen die den Muttermund öffnen. Ich muss jetzt schon seit ca. 3 Wochen öfters ins KH und da wird dann CT gemacht und Ultraschall, aber so weit ich weiß waren da noch keine Wehen zu sehen und ob mein Muttermund weich is oder schon bisschen auf, weiß ich nicht, das schauen die nie. Hoffe das es jetzt bald los geht. Dieses warten is schrecklich Wollte nur mal wissen auf was für zeichen ich bei den Wehen achten muss. Da sie ja bestimmt langsam beginnen und man vielleicht am Anfang gar net merkt das es schon Wehen sind. Mir tut nämlich alles weh. Ach ja, verkrampft sich der Bauch dann nur oben oder muss der komplette Bauch hart werden?Bei mir ist es bis jetzt nur oben, bei den Senkwehen war es auch nur oben.
Mfg Jenny

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 2:18

Also
Also, die Antworten hier helfen dir vielleicht nicht unbedingt weiter, da es immer anders kommen kann.

ich kann meine Wehen ÜBERHAUPT nicht mit Regelschmerzen vergleichen. War ein GAANZ anderer Schmerz.
Deshalb hab ich die Wehen eben NICHT gleich erkannt, ich dachte anfangs, es ist irgendwas anderes, was höllisch weh tut, weil ich nichts im Bauch gemerkt hab, wie man immer hört.Im Rücken auch nicht.Erst als ich schon kaum mehr aushalten konnte, war mir klar, dass es doch Wehen sind und wir sind ab ins KH.

War ein unbeschreiblicher Druck, als würden alle Organe gleich unten raus fallen und als würds mir die Knochen zerschmettern, konnte nicht sitzen, nicht laufen, mich NULL bewegen - aber meinem Bauch gings prima *g* Auf dem ctg wurden auch kaum Wehen angezeigt!

Ziehen im Rücken hatte ich am Ende der SS auch, das hatte aber nie was mit Wehen zu tun.

Aber es kann wie gesagt immer anders kommen!

Alles Gute für die Geburt!
Kathrin

Gefällt mir
27. Dezember 2007 um 10:45
In Antwort auf acacia_12342498

Also
Also, die Antworten hier helfen dir vielleicht nicht unbedingt weiter, da es immer anders kommen kann.

ich kann meine Wehen ÜBERHAUPT nicht mit Regelschmerzen vergleichen. War ein GAANZ anderer Schmerz.
Deshalb hab ich die Wehen eben NICHT gleich erkannt, ich dachte anfangs, es ist irgendwas anderes, was höllisch weh tut, weil ich nichts im Bauch gemerkt hab, wie man immer hört.Im Rücken auch nicht.Erst als ich schon kaum mehr aushalten konnte, war mir klar, dass es doch Wehen sind und wir sind ab ins KH.

War ein unbeschreiblicher Druck, als würden alle Organe gleich unten raus fallen und als würds mir die Knochen zerschmettern, konnte nicht sitzen, nicht laufen, mich NULL bewegen - aber meinem Bauch gings prima *g* Auf dem ctg wurden auch kaum Wehen angezeigt!

Ziehen im Rücken hatte ich am Ende der SS auch, das hatte aber nie was mit Wehen zu tun.

Aber es kann wie gesagt immer anders kommen!

Alles Gute für die Geburt!
Kathrin

Danke!
Danke für die Antworten!Ich kann mir das halt einfach net wirklich vorstellen. Der Arzt fragt mich öfters ob ich schon Wehen hatte, aber ich kann ihm das ja nie richtig beantworten, weil ich das ja net weiß. Vielleicht hat ich ja schon welche, wer weiß. Leider tut einem ja am Ende der Schwangerschaft alles weh Hab öfters im Unterleib ziehen und auch an den Hüften zieht es dann extrem. Is komisch zu beschreiben das Gefühl. Naja, die richtigen Geburtswehen werd ich wohl wirklich spüren. Aber ich hätte halt auch gerne schon gleich am Anfang gewußt das es jetzt los geht,gg. Es gibt ja auch welche die vorher schon ab und zu Muttermundfähige Wehen haben, oder?Sonst wäre er ja net bei manchen schon vor der richtigen Geburt ein bisschen auf. Ich glaub ich laß am Freitag mal schauen ob mein Muttermund schon weich is und eventuell sogar schon ein Stückchen offen. Komisch das die sowas im Krankenhaus nicht schauen. Aber vielleicht kommt ja die kleine auch schon morgen, wer weiß. Wird zeit, ich werd immer nervöser.
Mfg Jenny

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest