Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage wegen Unterhaltsvorschuss!!!!!!!!

Frage wegen Unterhaltsvorschuss!!!!!!!!

7. September 2007 um 14:58 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 15:38

Mein partner und ich sind getrennt.
ich selber bekomme Harz4.
mir wurde ein brief geschickt das ich beim jugendamt antrag stellen soll auf unterhaltsvorschuss.. wenn ich es nicht tue wird mir das geld gekürzt.

ich bekomme nichts von dem vater meines kindes also kein geld weil ich es nicht möchte wir verstehen uns super und er kümmert sich sehr gut um unser kind.. versorgt es genau so gut wie ich,,

was soll ich jetzt machen?
kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

7. September 2007 um 15:01

Vom jugendamt
bekommst du genau 122 euro soweit ich weiss.das wird dir dann vom hartz4 abgezogen...
alles gute
lg baerleonly 33.ssw

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:03
In Antwort auf joana_12057218

Vom jugendamt
bekommst du genau 122 euro soweit ich weiss.das wird dir dann vom hartz4 abgezogen...
alles gute
lg baerleonly 33.ssw

..
ja aber muss dann der vater meinses kindes das zurückzahlen an das amt wenn er arbeiten geht?? jetzt bekommt er 400 euro basis

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:04
In Antwort auf joana_12057218

Vom jugendamt
bekommst du genau 122 euro soweit ich weiss.das wird dir dann vom hartz4 abgezogen...
alles gute
lg baerleonly 33.ssw

Die Höhe
des Unterhalts varriert, je nachdem wieviel Kidner der Kindsvater hat und ob man im Osten lebt oder im Westen, mein Stiefsohn erhält "nur" 109 Euro/Monat von der Unterhaltsvorschußstelle

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:05
In Antwort auf riley_11863099

..
ja aber muss dann der vater meinses kindes das zurückzahlen an das amt wenn er arbeiten geht?? jetzt bekommt er 400 euro basis

Ja wenn
er wieder mehr verdient wird sich das jugendamt bei ihm melden und alles zurück verlangen

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:08

..
ja aber wenn ich keins will er kümmer sich doch um seinen sohn...

wenn es anders wäre würde ich auch unterhaltverlangen

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:10

..
ja weil mir das ausreicht was wir haben und der vater sich ums kind kümmert,,

und wenn wir was brauchen dann hilft er uns immer

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:13

..
muss der vater dann gewissen betrag zahlen?

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:16

..
ja aber wenn er uns 50 euro monatlich zahlen würde es ist auch geld..

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:21

..
also das heißt entweder antrag stellen oder weniger geld weil es gestrichen wird

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:25

..
danke dir für deine antworten hast mir sehr geholfen!!!

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:32

..
danke!!!!

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:32

Muss man...
auch unterhaltsvorschuss beantragen wenn man noch mit dem Vater des Kindes zusammen ist und Beide Erziehungsberechtit sind? nein oder???

Lg Meike

Gefällt mir
7. September 2007 um 15:38

Ok
danke!!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest