Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage wegen Mens /Eisprung

Frage wegen Mens /Eisprung

16. August 2010 um 12:48 Letzte Antwort: 16. August 2010 um 13:57

Hallo hatte am 8 august schmierblutungen bis zum 10 august und ab da hatte ich richtig meine mens.Wann ist ca mein Eisprung?Hatte am 1.07 eine ausscharbung und ich hatte noch nie so meine mens.ab wann soll ich jetzt zählen?Vor der ausscharbung hatte ich einen 28 tz.
LG Sabine

Mehr lesen

16. August 2010 um 13:57

Auf Zählen
kann man sich eigentl. gar nicht verlassen. Bei jeder Frau ist es anders, auch kann es von Zyklus zu Zyklus erhebliche Unterschiede geben. Ich habe, bevor ich schwanger wurde, 4 Mo. eine Temperaturkurve geführt. Einmal war der ES am 11 Tag, dann 2x am 13 Tag (war reine Beobachtung, haben es da noch nicht versucht), und im 4 Tempizyklus am 15 Tag - in diesem Monat wurde ich schwanger (1 ÜZ). Ich finde, man muss sich nicht gleich so ein teueres Gerät anschaffen, mit Tempimessen gehts auch . Das heißt natürliche Familienplanung und es gibt ein wunderbares Buch zu diesem Thema, das auch so heißt (oder einfach mal googeln).

LG, Mila 17ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers