Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage wegen kopfumfang

Frage wegen kopfumfang

11. März 2007 um 20:02

hallo,
ich war gestern beim arzt weil ich leichte schmierblutungen hatte , aber war gott sei dank alles ok.
jetzt meine frage, als die ärztin ultraschall gemacht hat , hat sie den kopf von baby ausgemessen, und der war 11 cm !!!
ich bin jetzt in der 16. ssw.
im internet hab ich gelesen das der kopfumfang in der woche 2-4 cm sein sollte.
die ärztin meinte zwar das es schon groß ist aber noch im norm bereich .
was meint ihr , also für mich ist es schon zu groß.
danke schon mal für eure antworten .
lg

Mehr lesen

11. März 2007 um 20:08

Hallo
sorry aber wenn der ku von deinem kind schon 11cm ist wie groß ist denn dein kind?hat dir das die ärztin auch gesagt?

der ku meines kindes war in der 21ten ssw(bei der 2ten großen ultraschalluntersuchung) grad mal 6cm!!

vielleicht hat sie sich auch vermessen!!
ich würd zur kontrolle nen anderen fa aufsuchen und kontrollieren lassen!!

liebe grüße jenny+ emily 23te woche

Gefällt mir

11. März 2007 um 20:12
In Antwort auf mausie19nrw

Hallo
sorry aber wenn der ku von deinem kind schon 11cm ist wie groß ist denn dein kind?hat dir das die ärztin auch gesagt?

der ku meines kindes war in der 21ten ssw(bei der 2ten großen ultraschalluntersuchung) grad mal 6cm!!

vielleicht hat sie sich auch vermessen!!
ich würd zur kontrolle nen anderen fa aufsuchen und kontrollieren lassen!!

liebe grüße jenny+ emily 23te woche

Nein
das hat sie komischerweise nicht ausgemessen. ich verstehe das auch nicht , ich hab extra noch paar mal nachgefragt 11 cm???? sie sagt ja , meine mutter die dabei war , war auch total geschockt. ich werd nächste woche zu meinem fa gehen , und er soll nochmal nachschauen weil das kann doch nicht stimmen.

Gefällt mir

11. März 2007 um 20:24
In Antwort auf munja22

Nein
das hat sie komischerweise nicht ausgemessen. ich verstehe das auch nicht , ich hab extra noch paar mal nachgefragt 11 cm???? sie sagt ja , meine mutter die dabei war , war auch total geschockt. ich werd nächste woche zu meinem fa gehen , und er soll nochmal nachschauen weil das kann doch nicht stimmen.

Bei uns,
war das in der 16. WOche auch so, da war der Kopfumpfang 12 cm! Der Arzt meinte er wäre etwas klein aber föllig ok!!! Das wird shcon ok sein, ihr müsst bedenken das es der umpfang war!! Nicht der Durchmesser! Und 12 cm Umpfang ist nciht gerade viel...da find ich 6 cm in der 21. Woche eher komisch...da würd ich mir mehr sorgen machen, wahrscheinlich waren die 6 cm eher der Durchmesser als der Umpfang

LG

Gefällt mir

11. März 2007 um 20:30
In Antwort auf alex181202

Bei uns,
war das in der 16. WOche auch so, da war der Kopfumpfang 12 cm! Der Arzt meinte er wäre etwas klein aber föllig ok!!! Das wird shcon ok sein, ihr müsst bedenken das es der umpfang war!! Nicht der Durchmesser! Und 12 cm Umpfang ist nciht gerade viel...da find ich 6 cm in der 21. Woche eher komisch...da würd ich mir mehr sorgen machen, wahrscheinlich waren die 6 cm eher der Durchmesser als der Umpfang

LG

Ja
habe mich verschrieben war nicht der umpfang sondern der durchmesser!!

tschuldige

Gefällt mir

11. März 2007 um 20:33
In Antwort auf mausie19nrw

Ja
habe mich verschrieben war nicht der umpfang sondern der durchmesser!!

tschuldige

Hab ich mir gedacht
Und dann kommt das ja auch alles hin und ihr braucht euch keine Sorgen machen das der Kopfumpfang zu klein ist!

Lieben Gruß an alle

Gefällt mir

11. März 2007 um 20:35
In Antwort auf alex181202

Hab ich mir gedacht
Und dann kommt das ja auch alles hin und ihr braucht euch keine Sorgen machen das der Kopfumpfang zu klein ist!

Lieben Gruß an alle

Na dann
ist ja gut.
das mit durchmesser und umfang irritiert mich ziemlich .
aber wird schon passen weil sonst hätte ja die ärztin gesagt das was nicht in ordung ist , aber zum fa muss ich eh gehen da ich dunkelgelben ausfluss habe und sie meinte das muss ich kontrollieren lassen.
danke für eure antworten
lg

Gefällt mir

11. März 2007 um 23:12

HI
LAss Dich nicht verunsichern. WEiß garnicht warum Deine Ärztin sagt der KU wäre schon groß. Der ist ganz normal. Der darf sogar in der Woché noch etwas größer sein. Der Durchmesser sollte 3,5 cm sein. LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen