Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage wegen Berechnung SSW

Frage wegen Berechnung SSW

16. August 2005 um 14:59

Hallo!

Bin ein bissle verwirrt! Laut Berechnung aus dem Internet wäre mein ET am 28.03.06 also wäre ich jetzt in der 8. SSW denn ich habe meine Periode das letzt mal am 21.06.05 gehabt.

Am 11.08.05 war ich beim Frauenarzt und dieser hat gesagt, dass ich nochmal kommen müsste denn es wäre noch zu klein um einen genauen Geburtstermin zu errechnen aber wahrscheinlich bin ich ca. Anfang 6. Woche und der Geburtstermin wäre dann ca. 13./14. April 2006 aber man hat schon der Herz schlagen sehen und es war ein kleines Böhnchen zu sehen.

Im Prinzip hätte ich dann ja einen 43-Tage-Zyklus haben müssen und der Eisprung wäre dann am 20.07.05 gewesen habe aber schon am 22.07.2005 positiv getestet kann das sein?

Bitte um Antwort!

Mehr lesen

16. August 2005 um 16:18

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Hallo Laura!

Dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deiner Kleinen, ist ja lustig ich bin auch ein 18.01. Kind!

Hallo Jessica!

Auch danke für dein Antwort. Ich fand es nur so seltsam. Kann man wirklich zwei Tage nach der Befruchtung schon positiv testen! Das kam mir halt so spanisch vor!

Außerdem bin ich ein sehr ängstlicher Mensch der mit den nerven total am Ende ist und ich kann mich auch noch nicht wirklich darüber freuen weil ich angst habe, wenn ich das tue passiert dann noch etwas und dann bin ich bitter entäuscht.

Danke und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 16:31

Mir gehts genau wie dir!
Hatte am 21.06.05 letzte Periode bzw. Beginn der letzten und mein ET ist am 28.03.06. Bin jetzt SW 8+1, also Anfang neunter Woche. Hatte gestern Untersuchung und man konnte das Herz schlagen sehen und so eine Art Gummibärchen was mein kleiner Zwerg is *freu*
Ich kann dir leider nich sagen wie groß. Mein FA hats glaub ich gesagt aber ich war so vom US-Bild gefesselt das ichs nich mitbekommen hab.
So ein Böhnchen war bei mir vor 3 Wochen zu sehen. Dann kommt das ja hin was dein FA gesagt hat.
Mit dem Test is aber schon merkwürdig, nach 2 tagen positiv!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 17:00

Hallo "Dine022"
Ich war das erste mal am 01.08. bei FA und man hat einen Fruchtsack mit Pünktchen drin gesehen wo der FA gesagt hatte das ist der Embryo. Dann am 11.08. war es schon richtig groß (wie halt schon gesagt eine Bohne)und man konnte das Herz richtig pulsieren sehen in der "Bohne" .-).

Aber das mit dem SS-Test verstehe ich nun wirklich nicht wie kann das sein dass ich zwei Tage nach Eisprung positiv teste wenn doch die Eizelle 5-10 Tage braucht bis sie sich in der Gebärmutter einnistet. Und der Test war ja nun wirklich nicht leicht positiv. In der Packungsbeilage stand das der Test nach 3 Minuten anzeigt ob schwanger oder nicht! Bei mir hat er aber schon nach einer Minute angezeigt.

Wann ist denn dann dein ET? Bestimmt der 28.03.06? Hat dir das dein FA bestätigt? Ich soll am Donnerstag meinen Mutterpass bekommen (finde ich noch viel zu früh aber egal).

Würde mich freuen, wenn wir trotzdem irgendwie in Kontakt bleiben könnten, suche immer jemanden gleichgesinnten.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 20:24
In Antwort auf puenktchen06

Hallo "Dine022"
Ich war das erste mal am 01.08. bei FA und man hat einen Fruchtsack mit Pünktchen drin gesehen wo der FA gesagt hatte das ist der Embryo. Dann am 11.08. war es schon richtig groß (wie halt schon gesagt eine Bohne)und man konnte das Herz richtig pulsieren sehen in der "Bohne" .-).

Aber das mit dem SS-Test verstehe ich nun wirklich nicht wie kann das sein dass ich zwei Tage nach Eisprung positiv teste wenn doch die Eizelle 5-10 Tage braucht bis sie sich in der Gebärmutter einnistet. Und der Test war ja nun wirklich nicht leicht positiv. In der Packungsbeilage stand das der Test nach 3 Minuten anzeigt ob schwanger oder nicht! Bei mir hat er aber schon nach einer Minute angezeigt.

Wann ist denn dann dein ET? Bestimmt der 28.03.06? Hat dir das dein FA bestätigt? Ich soll am Donnerstag meinen Mutterpass bekommen (finde ich noch viel zu früh aber egal).

Würde mich freuen, wenn wir trotzdem irgendwie in Kontakt bleiben könnten, suche immer jemanden gleichgesinnten.

Liebe Grüße

Hey!
Vielleicht war dein Test auch falsch. Sehs doch mal von der Seite. Man weiß ja nie!
Aber mit der Einnistung hat das ja nix zu tun, sondern mit dem HCG-gehalt im Urin (oder wie das auch immer heißt).

Bei mir is sicher der 28.03.06 ET aber obs dann auch kommt is ne andere Frage
Hab meinen Mutterpass gestern also SW8 bekommen. SW6 erscheint mir dann auch früh aber is das eigentlich nich egal? Ich weiß das nich genau.

Lieben Gruß, nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram