Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage wegen Babylage...

Frage wegen Babylage...

3. Februar 2012 um 9:15 Letzte Antwort: 4. Februar 2012 um 8:58

Seit ein paar Tagen kann ich meinen Krümmel spüren, so eine art blubbern und druck von innen echt schön

Nun habe ich eine Frage wenn ich in bestimmten Positionen liege bewegt sich das Baby extrem doll...liegt es daran das ich es nur besser spüre oder ist es ihm dann unangenehm? macht sich ein Baby bemerkbar wenn ihm eine Lage nicht passt?

Also auf dem Bauch kann ich schon garnicht mehr liegen aber ansonsten dürfte es dem Baby doch "egal" sein oder?

Vielleicht wisst ihr da mehr?
Danke

LG Julchen (mal wieder)

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 9:26

Huhu
Mein kleiner strampelt besonders doll wenn ich auf der Seite liege das passtihm glaub ich nicht so
Denk schon das babys durch bestimmte Lagen der Mama unbequemer liegen... Kann ich dir aber auch nicht genau sagen
Lg Nicole mit Babyboy (25 0)

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 9:53

Morgeeeen
mein kleiner strampelt auch mehr oder doller, wenn ich auf der seite liege...aber hab gelesen es liegt daran weil die durchblutung besser ist...
wie weit bist du denn??ich glaub nicht dass es dein baby stört wie du liegst...immerhin hat es noch genug platz sich zu drehen wie es möchte

lg steffi mit jayden inside 29+4

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 11:09

..
freut mich für dich! ist echt ein wundervolles gefühl! mein kleiner boxt auch immer auf der seite auf der ich liege.. aber irgendwie muss man ja schlafen solange du nicht auf dem bauch liegst brauchst dir keine gedanken machen! ca ab der 32 ssw soll man nicht mehr auf dem rücken liegen weil es passieren kann das sich das kind durch sein gewicht die versorgung abdrückt mein frauenarzt hat gesagt ich soll aber ruhig auf dem rücken liegen solange es mir nicht schwindlig wird oder herzrasen bekomme denn dadurch merkt man das dann!

lg verena(33.ssw)

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 11:21

..
ich bin jetzt in der 17 fast 18ssw
ich frage ja auch mehr oder weniger nicht wegen dem jetzigen zeitpunkt sondern eher generell

aber danke für eure antworten

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 12:04

Also so früh
ists dem Kind wirklich wurscht, wie man liegt, denke ich. Der Zwerg ist ja noch von so viel Fruchtwasser umgeben und so mini, der kann sich schwups um die eigene Achse drehen und sichs bequemer machen, wenns ihm nicht passen sollte - da kannste auch noch aufm Bauch schlafen.

Ich schlaf ja jetzt noch teilweise auf dem Bauch und ich bin in der 30. SSW.... Meinen Kleinen störts nicht. Den stört eher, wenn ich auf der Seite liege, auf der er grade nicht liegt, und sich dann mit Händen und Füßchen gegen die Schwerkraft stemmen muss...

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 0:21

Wie soll ich denn liegen???
wenn nicht auf den rücken,bauch oder seite???

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 8:58

Najaaaa ich bin ja schon
30. woche bald 31. ..auf den rücken geht gar nicht mehr nach paar minuten bekomm ich rückenschmerzen...auf den bauch geht auch nicht mehr...und auf der seite strampelt der kleine mehr...aber ich lieg am liebsten auf der seite...eig sogar immer mit einer decke zwischen den beinen...
hab aber auch nicht sodbrennen...
aber ich denke auf der seite ist schon das beste..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers