Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage - Schwangerschaftsbeichte

Frage - Schwangerschaftsbeichte

9. Januar 2009 um 13:00

Wie habt ihr eurem Partner eure Schwangerschaft beigebracht ??
Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das sagen soll, es ist eigentlich ein ehr ungünstiger Zeitpunkt für eine Schwangerschaft, wir sind zwar beide gut Verdiener zur Zeit haben eine klasse Wohnung wo ich mich echt wohl fühle (nur gibt es halt kein weiteres (Kinder)zimmer )
Dazu haben wir momentan auch viele Kosten, da wir uns gerade ein neues Auto gekauft haben und nun ja 2 Autos fressen halt auch viel Geld
Ich habe mir immer Nachwuchs mit meinem Partner gewünscht ich gebe auch zu es sehnlich gewünscht zu haben .....aber ich habe es keinesfalls provoziert !!!!
Nun gut ...jetzt ist es aber soweit und ich habe keine ahnung wie ich das meinem Partner beibringen soll....klar ich habe immer mal so anmerkungen gemacht das meine Regel ausgebliben ist und das ich nun angst habe das etwas passiert sein könnte, (also eine kleine Vorbereitung hat er schon) er reagierte noch sehr locker bis dato. aber keine ahnung was ich nun machen soll.....

Mehr lesen

9. Januar 2009 um 13:14

Na
ja Kinder waren ein Thema auf jedenfall.....aber wir wollte halt nochmal richtig irgendwo urlaub machen, das Jahr geniessen, Geld verdienen und sparen und Ende dieses Jahres bzw. anfang nächstes Jahres war es wohl erst geplant......nun ja kommt halt immer unerwartet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 13:29


Also mein Freund wird diesen Monat 28, ich bin noch süße 23 , sind 3 1/2 Jahre zusammen.
Ja und wir beide haben eine abgeschlossene Ausbildung und verdienen momentan sehr gut. Zu der Wohnung- wir haben monate lang daran rumgetüfftelt, gespart wie die wahnsinnigen um uns nach und nach Möbel zu kaufen die uns auch gefallen, und nicht not zum zweck sind. Nun sind wir fertig ...alles perfekt so wie ich das immer wollte. und nun ausziehen ?? das bricht mir aber das herz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 0:06


da hast du wohl recht, wann kommt eine Schwangerschaft schon gelegen....wohl recht recht selten...aber trotzdem irgendwie zieht mich das voll runter, kann mich gar nicht richtig freuen.....mein Freund weiss auch noch nichts von seinem Glück, war ja auch bis eben arbeiten....achjaaaaaaaa keine ahnung wie ich anfangen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 10:43


Ja da hast du schon recht, aber mir ist so unwohl bei dem gedanken, schwanger zu sein und in ein anderes Land evtl. zu fliegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 11:03


Also wir wohnen mit 2 Pers. auf ca. 70 qm...ist ganz gut verteilt alls....aber für 3 halt ein wenig klein. Gut du hast da wohl schon recht das ein kind erst ab 2 ein eigenes Zimmer braucht....ich glaube ich muss mich mal damit abfinden das ich meine traumwohnung aufgeben muss naja vielleicht gibt es ja ne neue Traumwohnung für mich *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club